Die Jod-Lüge (sonstige Themen)
Hallo,
da ich mich mit Ernährung sowie Heilungsalternativen auseinandersetze, möchte ich mal auf dieses Thema hinweisen. In den Staaten wird es umfangreicher erforscht. Auch die Verwendung von Fluor in Zahnpasta oder Trinkwasser usw., sowie die grundsäzliche Anreicherung der >Nahrung mit Zusatzstoffen halte ich für bedenklich und nicht zufällig. Die Zuckeraustauschstoffe sind dabei ein Thema für sich.
http://www.jod-kritik.de/
>>Der Buchauszug folgt den alphabetischen Stichworten dieses Lexikons:
ADHS: "...amerikanische Forscher haben bewiesen, "daß zwischen der genetisch genau definierten Symptomatik der allgemeinen Schilddrüsenhormonresistenz und der diagnostischen Entität der Konzentrationsstörung mit Hyperaktivität eine Verknüpfung besteht"., in: Dagmar Braunschweig-Pauli: "Die Jod-Lüge. Das Lexikon der Jodkrankheiten", Herbig-Verlag 2003, S. 27.
Aggression: "Wir haben uns fast schon daran gewöhnt, dass in alle Lebensbereiche neben Nervosität, Hektik und Ungeduld auch zunehmend Aggression und Gewalt Eingang gefunden hat. ... Bei der Suche nach den Ursachen hat man bisher merkwürdigerweise noch nie in Betracht gezogen, dass neben den diskutierten Ursachen wie soziales Umfeld, Familiensituation etc. sich auch unsere normale Ernährung durch den Zusatz von Jod drastisch geändert hat. Jod hat aber Wirkungen und Nebenwirkungen, u.a. auf das zentrale Nervensystem und auf die Psyche. Man darf deshalb die durch Jod ausgelösten Wirkungen nicht übersehen, wenn man die Quelle der Gewalt - und Aggressionswelle erkunden will, und man muß diese Nebenwirkungen der Zwangsjodierung in die wissenschaftlichen Untersuchungen mit einbeziehen, wenn man an einem wissenschaftlich haltbaren Ergebnis interessiert ist. Bei einer Überfunktion der Schilddrüse, also Hyperthyreose, Morbus Basedow oder bei vorhandenen so genannten "heißen Knoten" (autonome Adenome) führt eine zusätzliche oder überhöhte Jodaufnahme zur vermehrten Produktion von Schilddrüsenhormonen, die die Nervenzellen und damit den ganzen Körper regelrecht aufputschen. ..." In: "Die Jod-Lüge", S. 29ff.
z
gesamter Thread:
- Die Jod-Lüge - Zitrone
, 03.01.2008, 17:42
Mix-Ansicht