Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Iran fordert Entschädigung von Washington

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Iran fordert Entschädigung von Washington (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 04.12.2007, 16:54

» langsam wird es lustig.

Hallo Conner,

ja, klingt schon etwas lustig.

Aber wenn wir die Situation betrachten, dann fällt auf, daß der Iran bei den bisherigen Vorwürfen der USA durchaus gut mitgespielt hat. Selbst einige sehr US-kritische Seiten meinten zum Verhalten von Achmadimeschad, daß er doch eigentlich immer "schlagt mich doch" rufe. Er sagte zwar, er wolle die Kernenergie nur friedlich nutzen, tat aber fast nichts, um die Vorwürfe zu widerlegen, auch die internationalen Kontrollen wurden immer wieder verzögert.

Und so sind wir wieder bei der Gesamtbetrachtung. "Was Sie hier sehen", sagte Condolezza Rice beim 33 Tage-Krieg zwischen Israel und Libanon, "sind die Geburtswehen eines neuen Nahen Ostens". Und genau darum geht es: Nicht um das Erdöl im Irak oder Iran, sondern um die grundlegende Neuordnung der gesamten Region. Oder hier speziell Israel.

40 Delegationen aus der ganzen Welt trafen sich am 27. Nomvember (Rede von Papst Urban, 1095 = gilt als Beginn der Kreuzzüge), um über den Nahen Osten und somit das Schicksal Israels zu beraten, die konkreten Verhandlungen sollen am 12. Dezember beginnen (1979 = NATO-Doppelbeschluss).

Und ich denke, das wird durchgezogen, der 23. arabische Staat soll unbedingt gegründet werden, und Israel soll dazu Gebiete aufgeben, die ihm gemäß den biblischen Prophezeiungen gehören.

Es ist schwer, den zeitlichen Ablauf einzuordnen, so hätte ich mir z.B. Auseinandersetzungen mit Syrien vorstellen können (wer hier regelmäßig liest, der weiß, daß ich davon ausgehe, daß Syrien in einem kommenden Krieg härter getroffen wird als der Iran), aber dies kommt wohl erst in den nächsten Jahren. Im Moment ist, politisch gesehen, die Neuordnung des Nahen Osten das klare Ziel, der Truppenaufmarsch im Golf oder auf der Angriff auf die Militärbasis in Syrien (mit neuer elektronischer Kampfführung) dienten nur der Abschreckung, um das vorhandene Restrisiko zu minimieren.

Mein Fazit: Die Auseinandersetzung mit dem Iran ist ein "Nebenkriegsschauplatz". Um das eigentliche Geschehen zu verstehen, sollten wir mehr die Bibel lesen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 302 User online (0 reg., 302 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum