Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das fünfte Flugzeug

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Das fünfte Flugzeug (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 17.09.2007, 10:40

Hallo Dunkelelbin,

und soll ich dir sagen, was mich erst so richtig misstrauisch gemacht hat?

-> Die SPIEGEL-Berichterstattung zu diesem Thema.

Ausgerechnet diese traditionell linke Hamburger Politpostille, die seit ihrer Erstausgabe im Jahre 1947 nur zwei Hauptfeinde kennt: die katholische Kirche und praktisch jede republikanische US-Administration seit Richard Nixon – ausgerechnet dieser SPIEGEL, der keine Gelegenheit ungenutzt lässt, um über die Bush-Administration herzuziehen, verteidigt in Sachen 9/11 mit Händen und Füßen die offizielle Version.

Über die möglichen Gründe für dieses Verhalten möchte ich hier nicht spekulieren. Aber wenn man die Art der Verteidigung in den diesbezüglichen SPIEGEL-Artikeln genauer unter die Lupe nimmt, dann stellt man fest, dass der Zynismus nur so heraustrieft. Im Grunde steht in diesen Artikeln das Gegenteil von dem drin, was man da schwarz auf weiß vor Augen hat. Dadurch, dass auf eine journalistisch professionelle Verteidigung der offiziellen Version gekonnt verzichtet wird und stattdessen jeder, der am offiziellen Tathergang zweifelt, von vornherein rhetorisch zur Sau gemacht wird, indem man ihn auf die gleiche Stufe stellt wie jemanden, der an den Mann im Mond glaubt, ist natürlich die Luft raus. Wenn man um das journalistische Können des SPIEGEL weiß, aber beim Thema 9/11-Verschwörung immer nur diese emotional völlig überzogenen Seifenblasen vor sich aufsteigen sieht, dann dämmert einem natürlich spätestens nach dem dritten Artikel dieser Machart, dass der Verfasser möglicherweise an alles mögliche glaubt – bloß nicht an die offizielle Version.

Herzlichen Gruß
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 313 User online (0 reg., 313 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum