Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das fünfte Flugzeug

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Das fünfte Flugzeug (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 15.09.2007, 22:00

Hallo zusammen,

mich wundert, dass niemand auf diesen Beitrag antwortet. Dabei sind die Hinweise, die der SPIEGEL gibt, doch mehr als deutlich:

Zitat:
„Doch die Merkwürdigkeiten hören da nicht auf. So steht etwa im Impressum, das Buch sei ‚aus dem Amerikanischen’ übersetzt. Aber in den USA ist ein Buch dieses Namens weder erschienen noch angekündigt. Außerdem sei das Buch von einem gewissen Sam van Heist übersetzt worden. Aber dabei handelt es sich offenbar entweder ebenfalls um ein Pseudonym, oder der Mann ist extrem unterbeschäftigt. Google kennt ihn jedenfalls nur im Zusammenhang mit diesem Buch.“

Ein Sprachwissenschaftler, der diesen Thriller „Das fünfte Flugzeug“ gewissenhaft untersucht, stellt vermutlich spätestens nach zwanzig Seiten fest, dass es sich unmöglich um ein amerikanisches Machwerk handeln kann, das bloß sehr gut ins Deutsche übersetzt worden ist. Ich bin zwar kein Sprachwissenschaftler, ich habe aber so viele amerikanische Thriller gelesen, dass mir hier mein Sprachgefühl einfach sagt: „Das fünfte Flugzeug“ ist nie im Leben einer amerikanischen Feder entsprungen, dieses Buch hat definitiv ein Deutscher geschrieben!

Aber warum? Warum wird ein hyperbrisantes Buch in die deutschen Charts gebombt, das in den USA niemand kennt? Wer hat ein Interesse daran? Gesetzt, es wären die üblichen „gut unterrichteten Kreise“ – warum sollten die das tun? Entspricht doch gar nicht internationalen Gepflogenheiten?

Herzlichen Gruß
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 312 User online (0 reg., 312 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum