Putin entläßt russische Regierung / zur zeitlichen Einordnung (sonstige Themen)
» Man darf westliches Politikverständnis nicht auf die russischen
» Verhältnisse übertragen. Der Kreml hat nach wie vor die vollständige
» Kontrolle über alles was in Russland vorgeht.
Hallo Leo,
okay, das ist der eine Punkt (die langfristige Sicht).
Und wie sieht das bei einem Rücktritt der Regierung kurzfristig aus, so in den nächsten Tagen oder 3-4 Wochen? Wird die Handlungsfähigkeit Russlands damit eher gelähmt oder gefördert?
Hintergrund: Israel scheint ein Ziel in Syrien angegriffen zu haben (wobei die Meldungen über das Ziel unterschiedlich sind), die Hama sverwundet 60 Soldaten bei einem Raketenangriff, vor kurzem wurde auch ein israelischer Kindergarten von einer Rakete getroffen - in Israel spricht man immer mehr davon, dagegen vorzugehen, und auch Syrien könnte in dem israelischen Angriff einen Kriegsgrund sehen.
Parallel dazu sehe ich die Entwicklung in Russland und wie sich Putin darstellt: Seine Atombomber sind wieder dauerhaft in der Luft, der russische Flugzeugträger wird medienwirksam in Marsch gesetzt und Putin läßt sich beim Angeln so fotografieren, daß er daraufhin in Russland mit seinem Aussehen als Anwärter für die Rolle in einem Rambo-Film gilt. Also, zusammen mit dem aktuellen Test der Vakuum-Bombe, einige martialische Gesten, und nun zum Beginn des jüdischen Neujahrsfest, kurz vor Jon Kippur (wo arabische Racheaktionen zu befürchten sind), die Entlassung der Regierung. Ist das mit der Regierung nur zeitlicher Zufall oder siehst Du da einen Zusammenhang?
Viele Grüße
Johannes
(off topic) P.S., zu Deiner eMail: Ich habe von beiden lange nichts gehört
---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"
gesamter Thread:
- Putin entläßt russische Regierung - Johannes
, 13.09.2007, 01:52- Putin entläßt russische Regierung - Leo DeGard
, 13.09.2007, 02:33- Putin entläßt russische Regierung / zur zeitlichen Einordnung - Johannes
, 13.09.2007, 18:23- Putin entläßt russische Regierung / zur zeitlichen Einordnung - Leo DeGard
, 14.09.2007, 00:49
- Putin entläßt russische Regierung / zur zeitlichen Einordnung - Leo DeGard
- Putin entläßt russische Regierung / zur zeitlichen Einordnung - Johannes
- Putin entläßt russische Regierung - Leo DeGard
Mix-Ansicht