Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Das Barrel jetzt unter $ 70

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Das Barrel jetzt unter $ 70 (Israel / Naher Osten)

verfasst von Hidden21(R), 16.10.2008, 13:02

Hmmm.... vielleicht war das Öl-PPT zu fleissig:

http://de.news.yahoo.com/2/20081016/tts-grossbritannien-usa-finanzen-boersen-c1b2fc3.html

Bis zum D-day der Operation Centaureus wären es ja noch 4 Wochen. Ich vermute, daß jetzt, wo der Zielpreis erreicht ist, sich die USA und andere Länder reichlich mit Öl-Terminkontrakten eindecken werden. Dafür braucht man schon ein bischen Zeit. Danach kann der Angriff losgehen und der Ölpreis für das gemeine Volk wieder explodieren. In etwa so habe ich die Aussagen vom Juni verstanden.

Das Beste bringt der Spiegel. Demnach drücken Versorgungs- und Krisenängste den Ölpreis nach unten. Ich dachte immer, dann geht der Preis rauf? In diesen Zeiten bietet man für alles eine Antwort, Hauptsache es gibt eine und der Bürger fangt nicht an nachzudenken:

"Der Markt stehe unter dem Eindruck der sich verschärfenden Rezessionsängste, sagten Händler. Bereits am Mittwoch hatten schwache Konjunkturdaten aus den USA den Ölpreis stark belastet.

[...]

"Die Stimmung ist so düster", sagte Optionshändler Clarence Chu von Hudson Capital Energy. "Ich dachte eigentlich, dass die Marke von 70 Dollar eine ziemlich starke Unterstützung bieten würde." Angesichts der drastischen Kursverluste sei er sich dessen inzwischen aber alles andere als sicher.

Hier gehts weiter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584531,00.html

Grüße
Hidden

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 47 User online (0 reg., 47 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum