Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie soll man die Meldungen richtig einschätzen ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Wie soll man die Meldungen richtig einschätzen ? (Israel / Naher Osten)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 01.10.2007, 21:18

» ich beziehe mich auch auf andere Quellen,...Paperball, eingeben:Iran Krieg
» und es erscheinen alle Quellen diesbezüglich.Oder schreiben alle
» voneinander ab?Würde mich nicht wundern,...laut Rian Ru: Bush plant
» angeblich "chirugischen Eingriff".Laut dieser Quelle freuen sich die
» Israelis sehr über diese Tatsache.

Hallo Nemesis,

kleiner Tip vorab: Wenn Du Nachrichten suchst, dann bietet sich auch news.google.de an (zumindest früher hat Paperball meines Wissens nach Zeitungen aus dem Angebot genommen, deren Inhalt ihm nicht gefiel - während Google Quellen nur auf Grund von behördlichen oder ähnlichen Anordnungen streicht).

Die diversen Quellen, die in den Foren zitiert werden, sagen eigentlich schon seit über 2 Jahren einen quasi unmittelbar bevorstehenden Angriff auf den Iran vor. Mal wurden Flugbewegungen geobachtet, mal wurde aus der iranischen Propaganda, Öl angeblich in Euro verkaufen zu wollen, geschlossen, die USA würden nun den Iran angreifen, um einen Zusammenbruch des Dollars und somit ihrer Wirtschaft zu verhindern. Passiert ist aber dennoch nichts. Nicht einmal, als es so "schön" zu passen und und die Iraner britische Soldaten festnahmen, die angeblich in ihren Gewässern waren.

Wie kommt es, daß all diese Meldungen so falsch lagen?

Das eine ist, wie Zitrone schon sagte, daß es meist nur eine einzige Quelle gibt, die dann immer zitiert wird und sich gegenseitig aufschaukelt.

Das andere die politische Ausrichtung, unter der das oft gebracht wird. Bush sei dumm, die USA wollten nur den Krieg, ein Haufen Verrückter - aber genau so läßt sich der Verlauf der Politik eben nicht einschätzen. Diejenigen, die immer wieder den raschen Krieg ankündigten, sahen wohl in Gedanken Bush mit Schaum vor dem Mund, wie er sich gerade überlegt, welche Schweinerei er als nächstes begehen könnte.

Wir haben es aber eben nicht mit einem dummen Bush zu tun oder eine Clique, die nur auf den nächsten Krieg wartet. Genau aus dieser falschen Annahme heraus sind so viele Meldungen immer wieder falsch interpretiert worden.

Ich gehe eher davon aus, daß wir es mit Leuten zu haben (sowohl an der Spitze der USA als auch weltweit), die sich sehr genau ihren Plan überlegt haben. Die teilweise massiv drohen (so wie durch die B52-Bomber zum Zeitpunkt des Angriffs auf die syrischen Anlagen?), aber das nicht aus Selbstzweck ("Bush will Krieg" ), sondern als Mittel, um ihr Ziel zu erreichen. Stück für Stück wird abgearbeitet, und ggf. auch mit Krieg.

Wenn wir das so betrachten, dann kommt man zu einem langfristigeren Szenario. Es geht dann nicht mehr um Kriege, die von einem kriegslüsternen Präsidenten vom Zaun gebrochen werden, sondern es geht um das Erreichen von Zielen. Dazu muß es nicht unbedingt Krieg geben - und wir kommen dem realen Ablauf näher, wenn wir zuerst versuchen, die großen Ziele zu erkennen, um uns dann erst auf die Details zu konzentrieren.

Das eigentliche Ziel sehe ich nicht im Öl, und es geht auch nicht darum, Iran zu zerbomben, um die US-Wirtschaft vor dem Kollaps zu bewahren. Es würde für diesen Beitrag zu lang werden, in Details zu gehen, aber das eigentliche Ziel sehe ich im religiösen Raum. Die Amis sind an die alten Kultstätten im Irak gezogen, und letztendlich geht es darum, daß sich die Nationen dort unten zum großen Kampf um Israel und speziell Jerusalem versammen. Also dem Ort, an dem Jesus durch seinen Tod und seine Auferstehung die Welt veränderte.

Ich denke, ich werde das in einem extra Beitrag noch etwas mehr vertiefen, aber vielleicht macht ja Zitrone den Anfang? Jedenfalls wollte ich schon mal sagen, daß wir nicht zum richtigen Ergebnis kommen können, wenn wir von den falschen Voraussetzungen ausgehen, und für den Nahen Osten dürfen wir keinesfalls die Religion vergessen (und es geht hier nicht nur um nette Mythen und Ideen, sondern um eine unsichtbare Realität!).

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 71 User online (0 reg., 71 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum