Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Matschie vs. Ramelow

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Matschie vs. Ramelow (sonstige Prophezeiungen)

verfasst von Rubenstein(R), 02.10.2009, 17:14

Hallo Alex,

ich denke, es sind nicht nur Arbeitslose, die diesmal die Partei DIE LINKE gewählt haben. Die Wahlanalyse belegt zweifelsfrei, dass sich eine enorm hohe Zahl von Erwerbstätigen ebenfalls für diese Partei entschieden hat – aus dem ganz einfachen Grund: Sie haben geschnallt, dass in dieser Republik ganz grundsätzlich etwa falsch läuft, und diese Wähler verlangen jetzt einfach nach einem Korrektiv. Dr. Gysi sagte, es gäbe in Deutschland sogar einen Millionärsclub, der sich geschlossen für die Forderungen der Linken einsetzt. Diese Herrschaften sagen, wir würden gerne Vermögenssteuer zahlen und so zum Gemeinwohl beitragen, aber man lässt uns ja nicht. Man kann also sagen, dass nicht nur Arbeitslose und gefrustete SPD-Wähler die Partei DIE LINKE gewählt haben, sondern auch Erwerbstätige, und zwar aus allen Parteien. Ich habe die Zahlen nicht mehr präzise im Kopf, meine mich aber zu erinnern, dass sogar 60.000 ehemalige FDP-Wähler diesmal für DIE LINKE gestimmt haben.

Umgekehrt hat die Wahlanalyse ergeben, dass viele Arbeitslose ihre Stimme diesmal der CDU und der FDP gegeben haben.

Du schreibst, dass damit gerechnet werden muss, dass die SPD bei einem Linksrutsch auch Stimmen ans bürgerliche Lager verliert. Diese Schlussfolgerung mag durchaus richtig sein, vor allem, wenn die politisch-wirtschaftlichen Rahmenbedingungen so bleiben wie sie sind. Aber das werden sie leider nicht. In 18 Monaten wird diese Republik ein völlig anderes Gesicht haben. CDU und FDP werden dramatische Verluste erleiden – nicht etwa weil sie unfähig wären, sondern weil die Probleme dermaßen galaktisch sind, dass sie sie unmöglich in den Griff bekommen können. Und diese Prozentpunkte werden bei der SPD, der Partei DIE LINKE und bei den Grünen landen.

Wie du wahrscheinlich weißt, hat der SPD-Spitzenkandidat in Thüringen, Christoph Matschie, gestern per SMS Schluss gemacht mit den Sondierungsgesprächen mit dem Linke-Spitzenkandidaten und „Realo“ Bodo Ramelow. Obwohl die Wähler in Thüringen ganz klar ein rot-rotes bzw. rot-rot-grünes Regierungsbündnis wollten! Du kannst dir vorstellen, welche Stimmung gerade in Thüringen herrscht: „Matschie hat Ramelow auf geradezu niederträchtigste Weise über den Tisch gezogen.“ Solche Art von Verrat honoriert der Wähler besonders gern. Das heißt, Matschie soll in Gottes Namen mit der CDU regieren, aber strategisch ist der Mann bereits tot.

Vielleicht hänge ich mich jetzt wirklich etwas weit aus dem Fenster, aber ich wage die Prognose, dass die Partei DIE LINKE in zwei Jahren stärker sein wird als die SPD. DIE LINKE darf jetzt natürlich keine gravierenden Fehler begehen und z. B. in Grabenkämpfe versinken. Wenn sich jetzt nämlich ein Lager gegen das andere erhebt, verlieren am Ende alle.

Über Lafontaines Gesundheitszustand weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass er sich aktuell im Saarland aufhält und sich dort morgen möglicherweise mit der Bundeskanzlerin trifft.

Gruß,
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 73 User online (0 reg., 73 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum