Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Sterbeerlebnis Lungenschmidts bestätigt viele Prophezeiungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Sterbeerlebnis Lungenschmidts bestätigt viele Prophezeiungen (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 12.05.2016, 16:30

» Ich habe nicht gewusst, dass ich hier in einem katholischen Forum gelandet
» bin, die andere Christen als vom Glauben abgefallene sehen.
»
» Ich denke, wir haben uns ausgesprochen, Regine!
»
» Die Liebe und der Friede JESUS CHRISTUS sei mit dir,
»
» Margit

Liebe Margit,

du bist weder in einem katholischen Forum gelandet, noch sehe ich Dich als vom Glauben abgefallen an.

Das Gegenteil ist der Fall, denn ich habe es noch nie erlebt, daß Katholiken derart attackiert wurden und werden wie hier im Forum. Es waren Deine Worte über die Katholiken („das hat die kath. Kirche nicht ausgehalten - und scheinbar auch heute noch teilweise nicht“), die mich zurechtrückend antworten ließen, auch wenn ich das nicht gleich als "Attacke" angesehen habe.

Ich habe versucht den Begriff „Ketzer“ zu erklären, wie er (vermutlich) von Lungenschmid gesehen und gebraucht wird, damit er verständlich wird. Von Dich ärgern wollen keine Spur, das habt ihr in falschen Hals bekommen. Ich denke, man kann nicht leugnen, daß viele evangelische Christen alles Außerbiblische oder an die katholische Kirche Offenbarte, was über die Bibel hinaus geht, strikt ablehnen. Die Bibelstelle Joh 16,12-13 (Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit führen) ist eine Anfrage an diese Praxis, die jeder evangelische Christ für sich selber beantworten muß. Die katholische Kirche heute sieht Christen anderer Konfessionen selbstverständlich als Geschwister im Glauben an, das tue ich auch.

In den letzten Monaten habe ich hier im Forum öfters zum Ausdruck gebracht, daß mir die Einheit der Christen, wie sie von Vassula Rydén als Mission von Gott gegeben ist, am Herzen liegt. Ich war selber 2 Jahre bei den Pfingstlern und ein Wanderer zwischen den Konfessionen. Ich kenne die Pfingstler, ich kenne die Mission der orthodoxen Vassula, und ich kenne den katholischen Glauben.

Trotzdem wird es nach der Drangsal nur noch „ein Hirt und eine Herde“ geben, und nicht mehr viele Kirchen, viele Lehren, viele Ansichten, viele „Wahrheiten“. Ich kann mir vorstellen, daß diese „eine Herde“ sich im Schiff der katholischen Kirche wiederfinden wird (verlebendigt und gereinigt), ich kann mir aber auch anderes vorstellen. Deshalb hatte ich gefragt, ob jemand anderslautende Prophezeiungen kennt, und ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand welche nennen könnte. Daran habe ich ein ehrliches Interesse.

Ich habe selber auch einige kritische Anfragen an Lungenschmid, artikuliere sie aber nicht und lasse sie so stehen, wie sie da stehen, weil ich weiß, daß ich die eigentliche "Wahrheit" nicht weiß. Ich gehe mit Prophezeiungen im geistlichen Bereich generell abwägend und abwartend um, und will sie nicht in auflösender Weise in Frage stellen, für den Fall, daß sie doch vom Heiligen Geist sind.

Im Tausendjährigen Friedensreich wird jedenfalls alles mit dem Willen Gottes verbunden sein, das wurde mehrfach offenbart, und ich kann niemandem sagen, wie froh ich jetzt schon bin, daß der ganze „Hickhack“ zwischen den Konfessionen einmal aufhören wird. Und ich wäre unglaublich froh, wenn wir diese Einheit hier im Forum schon vorwegnehmen könnten.
Ich kann aber nicht schweigen, wenn jemand die katholische Kirche angreift, oder sie ins falsche Licht stellt; da ist mein Gerechtigkeitsempfinden zu groß, dann werde ich zur Feder greifen. Es wäre eine riesige Erlösung für mich, wenn das nicht mehr erforderlich wäre.

Liebe Grüße
Regine

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 59 User online (0 reg., 59 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum