Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Prophetie und Katholizismus

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Prophetie und Katholizismus (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 20.04.2016, 23:12
(editiert von Regine, 20.04.2016, 23:34)

» Hallo Regine,
»
» hast Du über Frau Vassula das schon mal gelesen?

Hallo Sophie,

einen Teil kannte ich schon, der letzte Artikel war neu. Vassula geht in ihrer Autobiografie auch am Rande darauf ein, auch auf Begegnungen mit Kardinälen, Träume und Visionen zu Papst Johannes Paul II.

Die römisch-katholische Kirche (Glaubenskongregation) steht Vassula in einigen Dingen (z.B. Eschatologie) skeptisch gegenüber. Die Notifikation, die unter Ratzinger aufgehoben schien, hat sein Nachfolger im Amt wieder als noch bestehend erklärt. Vassula hat aber trotzdem viele Unterstützer im katholischen Klerus, auch hochrangige. Daß der Klerus, egal ob katholisch oder orthodox, Vassula teils skeptisch oder auch ablehnend gegenüber steht, wurzelt hauptsächlich darin, daß sie sich mit dem Wirken des Heiligen Geistes nicht auskennen. Das ist in den Kirchen noch zu unbekannt. Gemeint ist nicht das Wehen des Geistes, sondern das Wirken des Heiligen Geistes als Dritte Person, als Kraft Gottes. Von manchen wird Vassula auch offen angegriffen, was Gott ihr schon vor Beginn ihrer Mission vorausgesagt hatte.

Hier ein Artikel von Kardinal Prosper Grech über Vassula und die jüngst erschienene Autobiografie:
http://www.parvis.ch/de/maria-heute/maria-heute-527/den-himmel-gibt-es-wirklich-die-hoelle-aber-auch

Englisches Original:
http://insidethevatican.com/magazine/people/vassula-reviewed

Mir geht es hier weniger darum, eine Einstufung des Wahrheitsgehaltes ihrer Botschaften und Prophetien zu geben, was ich ja ohnehin erst nach der Lektüre ihrer übermittelten Offenbarungen tun kann, sondern ich wollte eine große orthodoxe Prophetin vorstellen, die sie zweifelsohne ist.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 79 User online (0 reg., 79 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum