Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Prophetie und Katholizismus

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Prophetie und Katholizismus (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 19.04.2016, 22:23

Jemand ganz wichtigen habe ich noch vergessen, die orthodoxe Christin Vassula Rydén. Sie ist die vielleicht wichtigste Prophetin unserer Zeit überhaupt, weil sie von Jesus nach einer Sündenschau mit der Mission der Einheit der Christen betraut wurde. Uns ist verheißen, daß wir in der Neuzeit "ein Hirt und eine Herde" sein werden. Mit dieser Aufgabe, dem Weg dorthin, den nötigen Schritten muß auch irgend jemand betraut werden, denn wie wir wissen, tut Gott nichts, ohne es vorher Seinen Propheten kundzutun (Amos 3,7).

Ich habe es mir oft überlegt, wäre ich Gott gewesen, hätte ich auch eine orthodoxe Christin dazu erwählt, weil die Spannungen zwischen der katholischen und evangelischen Kriche einfach zu groß sind. Vassula ist unsichtbar stigmatisiert und erlebt die Passionsleiden.

Ich habe bisher nur ihre Autobiografie gelesen, und das zweite von zwei Büchern eines irischen Priesters über sie, der sie auf vielen ihrer Reisen begleitet hat, wenn sie eingeladen wird, Zeugnis zu geben von ihrem Leben mit Gott und ihrer Mission. Ihr eigentliches Buch, das sie auf Geheiß Gottes niedergeschrieben hat, und sowohl ihren Dialog mit Gott, als auch Botschaften und Prophetien enthält, ist so dick wie eine Bibel (auf Bibeldruckpapier); ich stehe erst am Anfang der Lektüre. Aber was ich aus den beiden anderen Büchern über sie weiß, ist schon das Ungewöhnlichste, was ich über einen prophetischen Dienst der Jetztzeit gelesen habe.

http://www.parvis.ch/de/buecher-kleinschriften/den-himmel-gibt-est-wirklich-die-hoelle-aber-auch

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 77 User online (0 reg., 77 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum