Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Weitere Krisenvorsorge

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Weitere Krisenvorsorge (sonstige Themen)

verfasst von Xforscher(R), 08.03.2016, 16:00

» Vielen Dank für die vielen Tips, Buchvorschläge und alle weiteren
» Informationen. Mir ist noch die Frage dazu eingefallen, wie bzw. Worin
» bevorratet man dann größere Mengen Wasser? Laut Irlmaier sind offene
» Gewässer nix, Glas auch nicht. Ich vermute Plastik ebenso nicht. Also ich
» meine für den Trinkgebrauch bzw. zum kochen?
» Gerade wenn man nicht am öffentlichen Wasser Netz hängt und Wasser aus
» dem eigenen Brunnen verwendet.
» Lieben Dank und beste Grüße Maja

Servus,

ich unterscheide grundsätzlich die Vorbereitung vor dem Hungerkrieg und der Vorbereitung vor den finsteren Tagen.

Wir haben ein Regenwassersystem gebaut, was über einen 4 Stufen-Grobfilter in eine 300 Liter Regentonne in den Keller läuft. Ist die tonne voll erfolgt ein automatischer Überlauf in den Kanal. Die Schmutzpartikel setzen sich in der Tonne am Grund ab. Wir zapfen das Wasser ca. 10 cm unterhalb des Wasserspiegels mit einem Schlauch ab - Brett mit Loch schwimmt auf dem Wasser, Schlauch hängt 10 cm tief drin. Dieses Wasser wird dann durch Filterwatte hindurch in unser Aufbereitungssystem gegeben http://www.acalawasserfilter.de/acala-trinkwassers...rfilter-pi/AcalaQuell--Smart--Wasserfilter.html

Weitere Regentonnen im Garten und ums Haus sind für Nutzwasser usw. gedacht.

Nach den finsteren Tagen, soll man 6 Wochen keine Milch trinken. Ich gehe davon aus, dass das auch für Wasser gilt?!

Jetzt kommt es drauf an, ob man überhaupt zuhause bleiben kann oder flüchten muss. Bei flucht, sollte am Fluchtort möglichst ein Brunnen gebohrt sein. Eine weitere Möglichkeit wäre sich ca. 17 Metallkansiter á 20 Liter zu besorgen (6 Wochen, 4 Personen, 2 Liter).

Grüße xForscher

---
"Jedes böse Erwachen setzt einen tiefen Schlaf voraus"
Autarkes Leben in Ungarn: hofinungarn@gmail.com

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 88 User online (0 reg., 88 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum