Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Stephan Berndt neuestes Interview 02/2016

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Stephan Berndt neuestes Interview 02/2016 (sonstige Themen)

verfasst von xxxBeeLex(R), 08.03.2016, 14:27

Hallo Maja,

er erwähnt im Video daß seiner Meinung nach die Christen in Punkto Schauungen etwas über das Ziel hinaus schießen und übertreiben. Ich verstehe es so, daß er die Schauungen nicht aus religiöser Sicht betrachtet.

» ein milder Winter mit zeitigen Frühjahr und im gesamten ein sehr
» fruchtbares und ertragreiche Jahr.

Das paßt eigentlich recht gut zusammen.
Nach meiner Erinnerung ist das "Jahr vor dem Krieg besonders fruchtbar und reich an Obst und Getreide". Also nicht das Kriegsjahr, sondern das zuvor.

Darauf folgt ein sehr milder Winter, wobei Irlmaier sagt, daß "im Januar die Mücken tanzen", aber im Februar eine Kälte kommt, so daß "die Brauer ihre Eiskeller auffüllen können".

Der März soll dann wieder recht warm werden, so daß die Kühe bereits bis zum Bauch im saftigen Gras stehen.
(Also nach meinem Gefühl trifft das nicht auf 2016 zu, obwohl im Januar hier im Saurüssel die Mücken tanzten. Aber das taten sie auch letztes Jahr.).

Weiter gehts dann mit einem massiven Kälteeinbruch, so daß "statt Heu Schnee eingefahren wird".Das wäre dann im Mai - und spätestens wenn das passiert geht mir die Düse ;)

Zur Weizenernte Juli/August kommen sie noch, zum Hafer nicht mehr (oder anders herum), denn dann kommen die Russen. Nach 3 Monaten Krieg kommt die 3-tägige-Finsterniss. Und dann - na schau ma moi....

Also eigentlich ein recht übersichtlicher "Fahrplan" für das Jahr xy.

Nein, ich habe keine Links dazu, man könnte die bei schauungen.de und Co aber sicherlich finden.

BeeLex

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 88 User online (0 reg., 88 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum