Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Gedanken zum Gemeinschaftsprojekt

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Gedanken zum Gemeinschaftsprojekt (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 14.02.2016, 21:25

» bitte verzeiht, dass ich mich hier zu etwas zu Wort melde, was mich im
» Grunde nichts angeht. Ich tue dies nur, weil ich fürchte, dass ihr euch
» hier auf ein Abenteuer einlassen wollt, das euch aus meiner Sichtweise
» wohl nicht besonders gut tun wird.

Hallo Gastleser,

berechtigte Fragen, die ich mir auch gestellt und zum Teil auch hier geäußert habe. Da aber keine Resonanz kam, habe ich mich nicht weiter in die Diskussion eingeklingt - und hoffe, daß alles besser läuft, als ich es erwarte.

Als kleinen Vergleich möchte ich die Flüchtlinge aus Syrien annehmen. Die typische Situation, wie sie für Deutschland vorausgesetzt wird, dürfte mindestens genauso schlimm sein wie die Ereignisse in Syrien. Und da frage ich mich: Hätte der Bauernhof, einige Kilometer außerhalb von Aleppo, gereicht, gekauft mit bisher Unbekannten, um sich dann dorthin zurückzuziehen?

Ich sehe nur die Möglichkeit, jetzt schon dort zu leben (oder zumindest schon jetzt sehr oft dort zu sein), wo man dauerhaft leben möchte. Wo man also entweder Verwandtschaft hat oder sich in die Nachbarschaft integrieren kann. Wenn man im Krisenfall nicht schon dazugehört, dann sieht es sehr schlecht aus, wenn man dann erst kommt und profitieren will. Wenn also ein Projekt: Dann jetzt dorthin umziehen und sich einleben. Mit allen, die dauerhaft dort sein wollen. Die romantische "Villa Kunterbunt", in der man sich für eine Auszeit zurückziehen kann, mag jetzt funktionieren, aber im echten Krisenfall wird es ganz anders aussehen (Zusammenleben vieler Fremder auf engen Raum, Vorräte, die zu Ende gehen, wie werden Entscheidungen getroffen, ...)

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 61 User online (0 reg., 61 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum