Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Falscher Prophet - angenommen...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Falscher Prophet - angenommen... (sonstige Themen)

verfasst von Regine(R) E-Mail, 06.02.2016, 19:19

Liebe Rita,

danke für Deine Zeilen.

Ich habe das die letzten 2 Jahre auch so gesehen wie Du. Ich hatte die Vatikanzeitung abonniert, und so gut wie alles gelesen, was Papst Franziskus getan und gesagt hat, inclusive seiner vielen Richtigstellungen, wenn man ihn falsch verstanden oder auch falsch wiedergegeben hat. Die Richtigstellungen fehlen in den "Anklageschriften" kategorisch, was nicht gerade loyales Verhalten von Christen und Katholiken am Papst ist. Ebenso habe ich so gut wie alle Gottesdienste, die er öffentlich gefeiert hat, via EWTN mitgefeiert und seine Persönlichkeit erfahren. Mein Eindruck war insgesamt gut, auch wenn ich mir manchesmal gewünscht hätte, er hätte zu problematischen Themen früher oder umfassender Flagge gezeigt. Nur mit wenigem war ich nicht zufrieden.

Ich bin seit dem Lesen des Buches von Lungenschmid wachsamer geworden, weil er schreibt, daß der Falsche Prophet ein Papst ist. Das ließ mich die Offenbarungen und Meinungen zu diesem Thema genauer studieren. Auch wenn ich jetzt wachsamer bin, ist es noch viel zu früh, um etwas in diese Richtung aussagen zu können.

Wenn man in die Bibel schaut, und zwecks Unterscheidung der Geister den Unterschied zwischen dem Teufel und dem Heiligen Geist herauskristallisiert, dann ist es sehr kritisch, den Papst oder überhaupt jemanden "anzuklagen". Denn in der Bibel wird Satan als der "Ankläger" (Off 12,10) bezeichnet, und der Heilige Geist als "Fürsprecher", "Advocat", oder "Beistand" (Joh 16,7).

Wir dürfen uns nur einmal überlegen was das bedeutet. Wenn wir anklagen, tun wir es immer dem Bösen gleich, legen wir für jemanden Fürsprache ein und beten für ihn, tun wir es dem Heiligen Geist gleich. Damit ist klar, was Sünde ist, und was Heiligung ist. Ich empfinde es oft und oft als beschämend, wenn Christen sich als Ankläger hervortun. Das ist der Stil Satans und nicht Gottes!

Und selbst wenn Papst Franziskus noch abtrünnig werden sollte, was ich nicht hoffe, haben wir immer noch für ihn zu beten, und ihn nicht zu richten oder anuzuklagen. Anklagen und Richten ist schlicht und einfach Sünde, und schlägt Christus von Neuem ans Kreuz. Mit Beten und Fürsprechen machen wir die Welt ein bißchen besser.

Thread gesperrt

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 94 User online (0 reg., 94 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum