Falscher Prophet - angenommen... (sonstige Themen)
Mir kam ein neuer Gedanke zum Falschen Propheten.
Es wird ja noch eine Kirchenspaltung geben. Sie ist ja vielfach prophezeit.
Angenommen….. diese neue Kirche würde sich von Rom abspalten und einen eigenen Papst wählen, sodaß es zwei amtierende "katholische" Päpste gäbe, und angenommen Papst Franziskus würde weiterhin der römisch-katholischen Kirche vorstehen und nicht der abgespaltenen, dann könnte es sich bei Papst Franziskus um den richtigen Papst handeln, und beim anderen um den falschen Papst und Propheten.
Angenommen, es wäre so…
dann wäre es fatal, Papst Franziskus als einen Falschen Propheten hinzustellen, obwohl er u.U. unterm Wirken des Heiligen Geistes steht, und nur mit seinem frischen Wind manche verkrustete Strukturen aufweicht… . Auch das könnte dann eine Sünde wider den Heiligen Geist sein, ihn des Falschen Propheten zu bezichtigen.
Angenommen…., nur angenommen….
Ich habe einige lange Dokumente im Netz gelesen, die Punkt für Punkt auflisten, warum in ihm der Falsche Prophet gesehen wird, und viele Seiten studiert, die eine gewisse Zweideutigkeit oder Rätselhaftigkeit von Papst Franziskus aufzeigen. Und in der Tat ist nicht alles Erklärungsbedürftige aus dem Weg geräumt. Aber ich mache noch einmal darauf aufmerksam, daß er lehrmäßig nach immerhin fast 3 Jahren noch nichts verändert hat.
Angenommen, er bliebe dabei…., nur angenommen…..
Ich hoffe, ihr fallt jetzt nicht alle über mich her, nur weil ich einen nicht ganz abwegigen Gedanken wage laut auszusprechen. Mir geht es nicht darum, Papst Franziskus in allem gutzuheißen, mit geht es auch nicht darum, wegzuleugnen oder zu verdrängen, daß er noch der Falsche Prophet werden könnte, sondern mir geht es darum, die Gefährlichkeit einer Vorverurteilung aufzuzeigen, weil sie eine Sünde wider den Heiligen Geist sein kann, wie wir gerade gesehen haben...
http://www.prophezeiungsforum.de/forum/board_entry.php?id=6979
Lieber mit „wäre“ und „könnte“, „vielleicht“ und „vermutlich“ argumentieren, als mit festen Überzeugungen und Voraus-Urteilen. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Aber mir ist klar, das stellt in einem Prophezeiungsforum einige Gepflogenheiten auf den Kopf…, aber es wäre zum Besten jedes einzelnen. Die Taube steht über uns!

gesamter Thread:
- Falscher Prophet - angenommen... - Regine
, 05.02.2016, 18:51 (sonstige Themen)
- Falscher Prophet - angenommen... - Rita
, 05.02.2016, 22:51
, 06.02.2016, 19:19
- Falscher Prophet - angenommen... - cherry
, 06.02.2016, 06:49
- Indikator Lügenpresse - xxxAmanito
, 06.02.2016, 14:12