Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Der Sozialismus und der Westen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Der Sozialismus und der Westen (sonstige Themen)

verfasst von Leo DeGard(R), 20.06.2007, 11:54

Hallo Johannes!

» Du hast das in dieser Art schon öfters geschrieben, z.B., daß der Westen
» durch kommunistische Unterwanderung ("Marsch durch die Institutionen",
» direkte Spionage, ...) gelähmt sei und sich gerade dadurch falsch
» verhalten würde.

Nun, das sind zwei verschiedene Ebenen, die man der Klarheit wegen immer sauber trennen sollte. Einerseits gibt es die Unterstützung des Kommunismus durch die Hochfinanz, andererseits die Unterwanderung der westlichen Gesellschaft durch kommunistische Agenten und Sympathisanten.

» Eine Frage, die sich für mich dabei ergibt: Wenn die Unterwanderung DES
» Westens und DER Vereinigten Staaten dermaßen groß ist, daß sie
» letztendlich Politik zu Gunsten der Kommunisten machen - ist es dann
» überhaupt noch sinnvoll, seine Hoffnung auf der Fortbestand eines starken
» Westens zu setzen, der den Kommunismus übersteht?

Ich muss schmunzeln angesichts dieser Frage! :-D
Ganz ähnlich könnte ich Dich fragen, ob es überhaupt noch Sinn macht an Gott zu glauben und sein Leben danach auszurichten, wenn es sonst ja keiner mehr tut. Das ganze erinnert mich an Mt 26,34.
Auch wenn man davon ausgehen muss, das der Westen immer weiter sozialistisch aufgeweicht wird, darf man doch um Gottes Willen nicht aufhören jene Werte und Ideale hochzuhalten, die den Westen ursprünglich ausgemacht haben, das sind neben dem christlichen Glauben eben auch die Freiheit, die Marktwirtschaft und der Privatbesitz. Ist es nicht sogar so, dass im Angesicht der sozialistischen Katastrophe der Einsatz für konservative Werte mehr denn je geboten ist?! Alles andere wäre Defätismus!

» Ist es also sinnvoll, noch von einem Kampf zwischem DEM Westen und DEM
» Osten zu sprechen? Ist es nicht müßig, sich zu überlegen, ob nur der
» Westen den Osten steuert oder der Osten den Westen, wenn doch eigentlich
» beide inzwischen die selbe Politik machen und die früheren Kräfte, die wir
» noch als soziale Marktwirtschaft kennengelernt haben, in der Praxis
» nichts mehr zu sagen haben?

Es ist durchaus sinnvoll in diesen Kategorien zu sprechen, insbesondere vor dem historischem Hintergrund. Allein diese Kategorien ermöglichen einen klaren Blick über die sich entwickelnde politische Situation. Erst die Unterscheidung zwischen konservativem und kommunistischem Gedankengut ermöglicht die Unterscheidung zwischen richtig und falsch, ganz anders als die gängigen anti-amerikanischen Verschwörungstheorien, die nur Verwirrung stiften, so dass man am Ende gar nicht mehr weiss was denn nun richtig und was falsch ist oder woher die Bedrohung für die Freiheit kommt.

» Da stimme ich Dir völlig zu. Aber sollte man nicht gerade deshalb die
» Frage, wer nun wen steuert (DER Westen DEN Osten oder umgekehrt) nicht
» eher als philosophisches Problem ansehen? Und in der Praxis lieber davon
» sprechen, daß sich gerade eine neue Weltregierung etabliert, die nichts
» mehr mit unseren alten Vorstellungen wie der sozialen Marktwirtschaft zu
» tun hat und das auch unsere Führungselite die alten Begriffe zwar
» teilweise noch im Mund führt, aber damit inzwischen etwas ganz anderes
» meint?

Es geht einzig und allein darum zwischen richtig und falsch zu unterscheiden, und zwar im alltäglichen Leben. Wenn ich im Fernsehen z.B. einen Auftritt von Vertretern der KPD/SED/PDS/Linkspartei/Linke sehe, dann muss ich doch erkennen können welch' Geistes Kindlein da zu mir spricht und das kann ich erst, wenn ich die Entwicklung im historischen Gesamtzusammenhang sehe. Jede andere Sichtweise stiftet nur Verwirrung. Die Verwirrung ist übrigens gewollt, man beabsichtigte ja insbesondere durch diese ganzen Namensänderungen und Umetikettierungen das Image des Kommunismus zu verbessern.

» Und daß wir eben nicht mehr die Alternative "Freiheit
» oder Sozialismus" haben (alte CDU-Werbung), sondern es nur noch um die
» Frage geht, wie man im neuen Sozialismus (oder wie immer man ihn nennen
» will) lebt.

Also doch Defätismus?
Eine bissige Frage sei mir gestattet: Hast Du Dir auch schon gedanken gemacht wie Du mit dem "Zeichen des Tieres" leben wirst, weil es ja sein könnte, dass Du irgendwann doch keine Alternative dazu haben wirst?

» Das mag etwas frustriert klingen, ist es aber nicht, sondern eher
» pragmatisch.

Willst Du es lieber auf der Stirn oder auf der Hand? Auch eine ganz pragmatische Frage! Nochmal: Mt 26,34

» Denn gerade auch im Hinblick auf die Prophezeiungen sehe ich,
» daß der Zug abgefahren ist und die Entwicklung nun ihren Lauf nimmt. Ich
» sehe also nicht oder kaum mehr die globale Veränderung als Möglichkeit,
» dafür aber umso mehr das persönliche Umfeld, nur das können wir noch
» gestalten.

Vielleicht erscheint Dir mein Standpunkt jetzt so wenig nachvollziehbar wie mir Deiner, aber ich sage Dir, es ging mir nie darum irgendetwas zu verändern und ich bin vollkommen davon überzeugt, dass es so kommen wird wie in den Prophezeiungen beschrieben. Es wäre die reinste Hybris wenn ich mit der Absicht losziehen würde etwas zu ändern oder aufzuhalten! Du wirst ja in Deinem persönlichen Umfeld selbst die Erfahrung gemacht haben, wie wenig diese Themen bei den Leuten ankommen...
Es geht mir allein darum, in Anbetracht der sich abzeichnenden Katastrophe die Verwesung beim Namen zu nennen, und zwar weil man anderweitig Gefahr läuft, selbst Teil dieser Verwesung zu werden:
"Gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern wandelt euch und erneuert euer Denken, damit ihr prüfen und erkennen könnt, was der Wille Gottes ist: was ihm gefällt, was gut und vollkommen ist" (Röm 12,2).


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 81 User online (0 reg., 81 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum