Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Interessanter Blog

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Interessanter Blog (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 29.01.2016, 10:59

» Grüß Gott, peterpan,
»
» vielen Dank für diesen hochinteressanten Blog.
»
» Der Junge hat’s im Kern begriffen, und ich bin froh, dass er die
» Wahrheit auf den Punkt bringt:
»

Hallo,

freudig zu sehen, hier hat es jemand begriffen....

Schon Mose warnte sein Volk vor den Folgen des Ungehorsams gegenüber Gott:

Er prophezeite somit vor etwa 3500 Jahren die Zerstreuung der Juden in alle Welt, die 70 n.Chr. eintrat. Darüber hinaus deutet er schon die Heimatlosigkeit und Misshandlung der Juden in der fast 2000-jährigen Diaspora an. Jeremia beschreibt die Diaspora so: »Man nennt dich: ›die Verstoßene‹ und: ›Zion, nach der niemand fragt‹«.

Doch die Propheten sahen nicht nur die Zerstreuung und die Diaspora voraus, sondern auch die Rückkehr ins alte, gelobte Land, die sich im 20. Jahrhundert vollzogen hat.

Der Prophet Jesaja sagte voraus: »Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Ich werde deine Kinder aus dem Osten holen und dich aus dem Westen sammeln. Zum Norden sage ich:›Gib her!‹ Und zum Süden: ›Halte niemanden zurück! Bring meine Söhne aus der Ferne, meine Töchter aus allen Winkeln der Erde.‹« (Jesaja 43,5–6

Gott wird seinen Plan zur Ausführung bringen, unabhängig davon ob die Hybris des Menschlein glaubt, es gäbe keinen Gott, der Israel erwählt hat..

Gruss
z

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 66 User online (0 reg., 66 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum