Was tun? (sonstige Themen)
Hallo Eileen,
lerne wieder in Deine Kraft zu kommen! Das bist Du unter einer imaginären Angst nicht und Du weißt das im Grunde... also warum handelst Du so? Warum ergeht es Deinem Partner ebenso? Ihr lebt hier und noch ist nichts gravierendes passiert. Also nutzt die Zeit und bereitet euch weiter vor. Bleibt gesund, haltet euch gesund... gibt es hier Defizite? Ich kenne Dich ja nicht liebe Eileen, aber falls es Defizite geben sollte, macht euch hier fit für euch. Lebt auch wieder im "Jetzt", denn das ist das einzige was wirklich zählt.
Schafft euch nützliche Dinge an, falls nichts schon geschehen, aber bleibt im Leben. Erkennt euren Glauben und vertieft ihn. Es gibt so viele Dinge, welche man tun kann als Vorbereitung und falls Du nach einer Liste suchst.. es gibt sie zu hunderten im Netz, in Büchern. In Foren. Und habt ihr alles gemacht, was dann? Rettet es euch im "Jetzt"... und vor allem danach.
Es gibt in der Technik den Begriff der FMEA... ein Thema der Qualitätssicherung... die Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse... will heißen... ihr habt hundert Dinge berücksichtig aber die eine nicht und dann? Ist es sinnvoll das Land zu verlassen, aus Angst und man kommt in der unbekannten Fremde um... oder aber man bleibt hier im Land und es ereilt einen dasselbe Schicksal. Dies alles ist doch relativ... verstehst Du. Und ja, ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen, da ich diese Prozess alle durch habe. Insbesondere die FMEA Betrachtung hinsichtliche der kommenden Ereignisse... und ich bin darin wahrlich sehr gut, vertraue mir.
Aber schlussendlich gibt nur ein rationelles Abarbeiten einer Vorbereitung nach seinen Möglichkeiten und der Rest ist pures Schicksal. Es gibt zu viele unbekannte Faktoren in einer Krise, welche man eben nicht voraussehen kann! Auch wenn der Ratiodenker in uns dies dann immer meint komplett erfassen zu können. Es bleibt eine Illusion.
"Wenn du die Regeln änderst die die kontrollieren, dann änderst du auch die Regeln deiner eigenen Kontrolle."
Ein profanes Filmzitat mit soviel Wahrheit in sich. Eileen.
Nenn es Fatum, egal. Es kommt wie es kommen muss, kommen soll, aber kommt zurück in EURE Kraft, welche ihr mal hattet. Schaltet die negativen Nachrichten aus und konsumiert nicht zuviel davon, sie machen einen empfänglichen Geist, seine Seele, auch mitunter krank. Dies kann nie und nimmer das Leben sein... es ist ein Mangel und keine Fülle. Nur Gedanken in der Fülle können Kraft erwirken, niemals im Mangel. Ihr reagiert in Angst, wo noch gar keine sein sollte. Es verlässt die Sorge. Da müsst ihr raus. Kein einfacher Weg, aber geht in die Natur unüberlegt euch das mal ganz gründlich.
Sollten Dir diese Gedanken nicht helfen und Du brauchst noch mehr Input, versuche ich es gerne nochmals... keine Ahnung ob dies Resonanz in Dir erzeugt. Lass es mich wissen. Leben darf nicht nur zur Illusion verkommen. So fütterst Du / Dein Partner nur weiter das bekannte System und mehr noch, das Unbekannte, nicht fassbare. Aber es ist vorhanden, sei da mal ganz sicher
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.
Jean - Luc Picard
herzliche Grüße von Renovatio
gesamter Thread: