Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Kleine Ergänzung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Kleine Ergänzung (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 03.12.2015, 12:22

Hallo Simon,

unabhängig von der Zugehörigkeit zu einer Religion ist das Wissen um Gut und Böse als natürliches Sittengesetz im Wesen des Menschen verankert, weil dieser auf das Bildnis Gottes hingeordnet erschaffen wurde.

Aber darum geht es bei den beiden Machtzentren nicht. Es geht ausschließlich um Macht. Und das hat nichts mit Religion oder Staatsangehörigkeit zu tun. Beide Machtzentren haben (vermutlich) unterschiedliche Auffassungen darüber, wie sich ihre jeweilige Macht am besten sichern und ausbauen lässt. Machtzentrum 1 hat uns hundert Jahre gottlosen Sozialismus beschert. Machtzentrum 2 erstrebt hingegen eine Rückkehr zu religiösen Werten und Monarchien, was aber nicht heißt, dass deren „Spielmacher“ auch nur im Entfernesten etwas mit Religion am Hut hätten. Die glauben weder an Gott noch an den Teufel, sondern ausschließlich an Macht. Laut Prophezeiungen wird Machtzentrum 2 als Sieger aus diesem globalen Ringen hervorgehen.

Leicht wird dieser Kampf sicherlich nicht, weil die Bruchlinien der beiden Machtzentren vermutlich durch jede Regierung und durch jeden Geheimdienst verlaufen.

Was den Stand der Militärtechnologie betrifft. Ich denke, wir müssen da zwei Dinge unterscheiden:

1. Die Rüstungsausgaben (ausgedrückt in US-Dollar)
2. Der technologische Stand dieser Waffen

Ad 1) Die USA geben mehr für die Rüstung aus als die nachfolgenden 17 (!) Staaten zusammen.

Ad 2) Ich denke, dass die USA über Waffen verfügen, von denen die Russen nichts wissen. Und dass die Russen über Waffen verfügen, von denen die USA nichts wissen.

Gruß,
R.

PS: Bin jetzt für mehrere Tage aushäusig, kann mich also frühestens am Montag wieder melden.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 68 User online (0 reg., 68 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum