Prophezeiungen des Koran (sonstige Themen)
» Der Sohn ist Teil der Schöpfung & damit der Dualität &
» Relativität unterworfen.
» Gruß
» Manfred
Hallo Manfred,
dies ist die Lehre der Gnostiker, Jesus sei die Polarität des Geschöpflichen zu Luzifer, die Zeugen Jehovas lehnen auch die Göttlichkeit ab. Aber gerade dieser Anspruch Jesu führte zum Todesurteil durch die jüd. Tempelpriester.
Jesu ist gezeugt und nicht geschaffen....
In Psalm 2,7 lesen wir ebenfalls " Mein Sohn bist du, heute habe ich dich gezeugt"!
Denn zu welchem Engel hat er jemals gesagt: "Du bist mein lieber Sohn, heute habe ich dich gezeugt"? und abermals: "Ich werde sein Vater sein, und er wird mein Sohn sein"?
1. Johannes 5,20: "Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben."
Paulus schreibt, dass Jesus göttliche Gestalt hatte, Gott gleich war und sich selbst erniedrigte (Philipper 2,5-8)
Wenn Jesus sagt, meine Schafe hören meine Stimme, ist damit auch ein Ausschluss verbunden...aber seine Worte implizieren auch, es gibt Menschen, die ihn nicht erkennen können.
Ich fand es auch früher lächerlich, dass ein Gott seinen Sohn von Menschen ans Kreuz nageln lässt und dies noch meiner Erlösung dienlich sein soll.
1.Korinther
Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weltweisen? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? 21Denn dieweil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch törichte Predigt selig zu machen die, so daran glauben. 22Sintemal die Juden Zeichen fordern und die Griechen nach Weisheit fragen, 23wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; 24denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christum, göttliche Kraft und göttliche Weisheit.
25Denn die göttliche Torheit ist weiser, als die Menschen sind; und die göttliche Schwachheit ist stärker, als die Menschen sind.
Aber ich hatte ein Erlebnis, welchen den von Pascal nachfolgend formulierten Zusammenhang, persönlich bestätigt:
"Das Herz hat seine Vernunft, die der Verstand nicht kennt. Es ist das Herz, das Gott fühlt, und nicht der Verstand. Das ist der Glaube: Gott dem
Herzen fühlbar, nicht dem Verstand". PASCAL
Gruss
z
gesamter Thread:
- Prophezeiungen des Koran - xxxAmanito
, 21.11.2015, 13:42 (sonstige Themen)
- Prophezeiungen des Koran - Bernhard
, 21.11.2015, 22:24
, 22.11.2015, 12:00
- Prophezeiungen des Koran - xxxRenovatio
, 23.11.2015, 15:10
- Prophezeiungen des Koran - Gastbeitrag (Leserzuschrift)
, 27.11.2015, 12:10
, 27.11.2015, 13:46
- Prophezeiungen des Koran - Zitrone
, 28.11.2015, 09:30
, 29.11.2015, 00:08
, 29.11.2015, 10:07