Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Es wäre nett, wenn wir

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Es wäre nett, wenn wir (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 21.09.2015, 20:30

mehr zum Kern kommen würden.

> Ich rufe alle Reservisten, die sich noch als Soldaten verstehen dazu auf,
> sich nicht für Hilfsarbeiterdienste zur Verfügung zu stellen, zur Gummi-
> stiefeltruppe degradieren zu lassen und sich damit an der Beihilfe zur
> illegalen Einreise indirekt zu beteiligen.

Da hat er sicherlich recht.

Aber, Leute, was regen wir uns denn auf? Sollten wir uns nicht besser darüber Gedanken machen, was die "Mächte und Gewalten" (Epheser 6:12) als Ziel haben?

Wollen wir wirklich unsere Energie darauf verschwenden, an den Parteiungen teilzunehmen ( "teile und herrsche" ), mit denen wir beschäftigt werden sollen?

Hier mal mein spontaner Ansatz zum Thema Militär (das ja nicht nur in Deutschland aktiv wird, sondern erst recht in Ungarn - die Armee soll dort jetzt die Grenze sichern):

- Wir werden daran gewöhnt, daß Bundeswehr im Inland eingesetzt wird

- Es wird von der Politik eine große Gefahr heraufbeschwört und gleichzeitig die Lösung aufgezeigt. Die Bürger schlagen sich sinngemäß die Köpfe ein zwischen Bejubeln der Flüchtlinge und dem Schimpfen auf die Politik (aber bitte ohne uns)

- Die deutschen Grenzkontrollen haben nahezu nichts gebracht, außer stundenlangen Staus für unvorbereitete Pendler (und einzelne entdeckte Schleuser) - die cleveren Pendler/Schleuser nahmen statt der Autobahn die Bundesstraße nebenan, dort wurde nicht kontrolliert! Zurückgewiesen werden durfte niemand, der das Zauberwort "Asyl" sagte. Denn die Kontrollen waren nicht an der Grenze, sondern einige 100 Meter im Inland. Eine Zurückweisung ist aber nur an der Grenze möglich.

- Die Botschaft: Es gibt eine Gefahr (der Überlastung), aber wir haben sie im Griff. Ein Einsatz des Militärs im Inneren ist wichtig und die gewohnte Freiheit kann jederzeit eingeschränkt werden. Und wird auch noch als gut und wichtig empfunden.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 61 User online (0 reg., 61 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum