Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie ist das mit Darwin und der Schöpfung des Lebens?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Wie ist das mit Darwin und der Schöpfung des Lebens? (sonstige Themen)

verfasst von Narada(R) E-Mail, 28.12.2014, 18:54

Hallo liebe Rita,

*EbayDisclaimer:AllesNurMeinePersönlicheMeinung*
:-P

» Der Raum-Zeit-Freiheit Gottes!
»
Die Heimat Gottes ist sicherlich nicht unser Raum-Zeit-Kontinuum. Ja, ihm stehen sogar ganz andere Mittel zur Verfügung, als wir uns jemals vorstellen können.
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir uns jemals vorstellen können.

» Gott wußte als er den Urknall schuf, oder auslöste, bis in die kleinste
» Zelle alles was in Zukunft passieren würde.
Das mag so sein. Dieses Weltbild nenne ich das Kreativistische Weltbild. Kann sein, dass es so ist.
Ich denke aber, dass es eher einen Plan, ähnlich wie einen Lehrplan in der Schule gab. An dem orientiert sich alles. Wie es im Detail abgeht, hat was mit dem einzelnen Wesen und seinen Entscheidungen zu tun. Für mich ist das schon wie eine Art Reife-Schule für den Geist.
Als den „Geist“ bezeichne ich den persistenten Teil unseres Selbst. Ein Teil der direkt von Gott kommt und immer dort ist. Auch wenn wir hier auf der Erde rummachen.
Dieser Geist soll reifen. Mit dem Ziel, irgendwann einmal ein absolut verlässliches Wesen zu werden.

» Gleichwohl hat der Mensch einen freien Willen und er kann wählen.
Die Welt hier ist wie eine Reifeprüfung.
Die Eckpunkte sind die zeitliche Sequenz, Konsequenz für das Handeln und die Unteilbarkeit der Ressourcen.
Im Klartext heißt das, wir können nicht aus der Zeit ausbüxen. Springen wir von einer Klippe, kommen wir unten an, und ein Schluck Wasser kann nur von Einem getrunken werden.
Tja, und da haben wir den freien Willen. Wo und wie gehe ich nun damit um? Authentisch leben und andere fördern? Ja oder doch lieber Nee? Jemandem schaden oder lieber einen persönlichen Vorteil aufgeben, eben um Schaden zu vermeiden? Oder jemanden seine Konsequenzen erleben lassen, eben damit er lernt? Ist schwierig das Thema mit dem freien Willen und wonach sich das einsortiert.

» Gott weiß aber wie er wählen wird.
Er hat schon merkwürdige Kostgänger, - und er kennt sie recht gut.
Er wäre aber sehr beschäftigt, wenn er sich in alles einmischen würde, alles steuern müsste und für jeden Kleinkram verantwortlich wäre.
Wenn es gut geht, hört er nix mehr, wenn es eng wird schwinden die Atheisten und wenn es dumm gelaufen ist, kriegt er auch noch fettig Schelte. – Sollte sich die Gewerkschaft mal der Sache annehmen! Noch dazu arbeitet er Tag und Nacht. Das geht ja wirklich zu weit!:surprised:
Ist Gott eigentlich der einzige seiner Art? Hat er Freunde? Ist er Einzelgänger? Was ist das für ein Typ?

Ok, das war jetzt etwas provokant. Aber dennoch, irgendwie tut er mir schon leid. – um das einfach mal zu sagen.

Liebe Grüße
Narada

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 86 User online (0 reg., 86 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum