Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Wie ist das mit Darwin und der Schöpfung des Lebens?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Wie ist das mit Darwin und der Schöpfung des Lebens? (sonstige Themen)

verfasst von Narada(R) E-Mail, 28.12.2014, 17:08

Hallo Heron,

ich denke, ebenfalls nicht in epischer Breite zu antworten, sondern zu versuchen den Kern der Aussagen zu behandeln.

Generell möchte ich erneut hervorheben, dass ich aus meinem Weltbild heraus schreibe. Das impliziert Annahmen und diese wiederum Nichtwissen.
Es kann also zu keiner Zeit von der im letzten Absatz in Rede stehenden Suggestion meiner persönlichen Annahmen als generelle Wahrheit gesprochen werden.

Der Dissens, wenn ich das mal so nennen darf, dreht sich um die Frage, ob der Zufall aus sich selbst heraus zufällig ist oder ob dem Zufall eine Intention innewohnt oder überhaupt innewohnen kann.

Mit meinem Standpunkt möchte ich keinesfalls den Kreativismus unterstreichen, der da sagt, alles wäre von Gott am Reißbrett geplant und von ihm durchgeführt. ;-)

„Zufall mit Intention“ meint dagegen eher ein grobes Ziel, wie etwa Lebenswille oder Arterhaltung. Wie weit das geht, entzieht sich meinem Horizont. Details ergeben sich dann "Vor Ort".

Selbst Isaac Newton vermutete hinter dem Zufall ein göttliches Wirken. Auch Dr. Stephen Hawking hat bis vor kurzen noch eine „Intention“ oder göttliche Einwirkung nicht ausgeschlossen.

Wie sollen wir da zu einem Ergebnis kommen? – Lass uns lieber mit einem guten Wein anstoßen. *Prost* :ok:

Viele Grüße
Narada

---
------------
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel und bitte triff auch.

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Wer erschuf Gott?

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 82 User online (0 reg., 82 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum