Kommentar von meiner Quelle aus Kairos (sonstige Themen)
Any new developments in Cairo ?
Na ja neu kann man wohl nicht sagen. Fast täglich neue Verurteilungen und vor allem Todesurteile!
Die Moslembrüder und alle nahestehenden Parteien sind nun endgültig höchstrichterlich verboten und alles Vermögen wird eingezogen. Die Medienfreiheit wird weiter fleißig eingeschränkt.
Dennoch wartet alles gespannt auf nächste Woche, dem Jahrestag der Machtergreifung Sisis.
Die lächerlichen Prozesse gegen Mubarak und Adly laufen irgendwie weiter mit immer neuen Erklärungen und z. T. befremdenden Aussagen über die Rolle des Militärs zu jener Zeit.
Stromausfälle täglich 2-3 mal garantiert.
Gestern Demos mit einem Toten.
Seit 2 Monaten kündigen sie die Wiedereröffnung der wichtigsten Metrostation hier an. Nichts passiert, es wird dort nicht gearbeitet. Der Verkehr bricht total zusammen, weil der Umsteiger fehlt. An der Oberfläche prügeln sich die hilflosen Polizisten mit den Minibusfahrern - einmalig schön. Nun wollen sie ein totales Lkw-Verbot tagsüber durchsetzen. Dann rauschen die eben mit 100 nachts durch die Gassen und walzen alles nieder, wenn normale Menschen schlafen wollen. Klar die Bullen schlafen um die Zeit hinter den Kreuzungen, da is dann grüne Welle! Die die kein Licht haben, haben sowieso verloren ? na ja Darwin eben. Wer nachts um 2 die Haram überqueren will sollte die 100m nicht langsamer als 10,8 sein, sonst fliegt er in Stücken die 100m!
Und sie suchen und finden natürlich ständig irgendwelche scheiß Themen, die dieses verfickte Land irgendwie schönreden. Erst war es die Billard WM, nu is es According to the United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization (UNESCO), Egypt ranks as one of the top 20 destinations for international students in the world
Mein Gott, morgen wird es die Anzahl der Ratten sein, die sie hier an die Top 5 setzen!
Und im Sinai sterben täglich Dutzende, weil sie den Konflikt einfach nicht in den Griff kriegen. Gleichzeitig spielen sie den Friedensvermittler in Palästina - begreift das eigentlich keiner? Eine der schlimmsten Militärdiktaturen mit angeblich täglichem Terror spielt sich auf und kriegt nicht mal die eigene Straße sauber - wo gibt es das sonst in dieser Galaxie. Sadam, Gaddafi, all die und die in Lateinamerika rücken mehr und mehr in den Status der Heiligen im Vergleich zu dieser Drecksau und diesen Idioten hier!
Du müsstest Dir mal die Mühe machen, die arabischen Medien hier auch nur per Übersetzungsprogrammen zu übersetzen, Du würdest es nicht glauben, was Du da selbst in rudimentärem Deutsch zu lesen bekommst.
(zensiert)
und um die Ecke lässt er sie erschießen.
Ein Artikel über die Teilnahme von Frauen oder Mädchen an Bungee in Europa. Da heißt es, diese unreinen Europäer spielten mit dem Leben unschuldiger Mädchen. Also unschuldig sind die alle längst nicht mehr, und die können sich wenigstens aussuchen, ob sie springen wollen oder nicht. Fatima muss die Schenkel hier spreizen, ob sie will oder nich!
Und das Highlight sind die Kommentare zum Krieg mit Israel. Das glaubst Du nicht! Da spricht und druckt man selbst in offiziellen staatlichen Organen über die israelische Justizministerin Livni, die auch an den Verhandlungen teilnimmt, als eine Mossad Hure.
Sie jammern über die Bombardierung der Schulen und verschweigen die feigen Dreckschweine der Hamas, die die Raketen dort verstecken.
Ja und Touristen- und Innenminister treffen wieder fleißig Touristen und beschwören die Sicherheit im Land.
Ich glaub es reicht, ich brauch meine Tropfen :o)
Das Bild ist längst klar abgezeichnet. Korrupte Leute kaufen sich wie bei uns frei, und ein paar geile Jungs (soll nicht verharmlosen), die aus religiöser Verklemmtheit und wegen strikter Geschlechtertrennung in der Jugend den Umgang mit dem anderen Geschlecht niemals kennen gelernt haben und es auch nicht können, werden lebenslang eingesperrt, wenn sie neuerdings auch nur ne Bluse berühren. Gleichzeitig vögelt der Mufti hier die 10jährigen durch, und die Minister lassen sich die Mädchen in ihre Anwesen fahren.
Das Ding hier sitz so tief im Dreck. Aber lass mal, es werden sich für die umweltzerstörende Kanalteilerweiterung sicher ein paar reicher Araber finden, die sich europäische Ingenieursklaven kaufen und das Ding durchziehen. Wenn es mit dem Tourismus nicht mehr klappt bleibt ja nur das!
Stell Dir nur mal vor zum Jahrestag nächste Woche wird ein Touristenbus im Sinai gesprengt oder abgefackelt. Dann können sich Neckermann und TUI einsargen lassen, und auch ein Segelflieger mit Steinmeier interessiert dann keine Sau mehr!
Geh ma in die Frühmesse morgen - ich hab es ja gestern schon auf dem Teppich hinter mich gebracht!
gesamter Thread:
- Experiment - Rubenstein
, 25.07.2014, 20:33 (sonstige Themen)
- Experiment - Rubenstein
, 25.07.2014, 22:00
- Gott prüft die Herzen aller Menschen...... - Leionel
, 26.07.2014, 12:56
- Gott prüft die Herzen aller Menschen...... - Rubenstein
, 26.07.2014, 13:12
- Ist so was nicht schlimm? - Rubenstein
, 26.07.2014, 17:50
- Ist so was nicht schlimm? - Rubenstein