Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "Greater Middle East Project"

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

"Greater Middle East Project" (sonstige Themen)

verfasst von Girgir(R), 24.06.2014, 11:46

Hallo Johannes,

gerne schreibe ich zu der Sache mehr, immer wenn ich die Zeit dazu finde, derzeit ist es arbeitsbedingt zeitmässig ziemlich eng bei mir.

Hier in der Türkei finden am 10. August die Wahlen zum Staatspräsidenten statt und die beiden großen Oppositionsparteien (links und rechts-konservativ) haben sich geschlossen auf einen Kandidaten geeinigt, der bei sehr vielen Menschen im Lande, respective gerade bei der Wählerschaft dieser beiden Parteien, sehr kritisch gesehen wird.

Wie die beiden Oppositionsführer es nach Aussen hin darzustellen versuchen, will man einer Staatspräsidentschaft von Erdogan zuvorkommen, indem man den Teufel mit dem Beelzebub austreibt, denn dieser Kandidat der O=ppositionsparteien ist nicht gerade dafür bekannt, ein astreiner Demokrat zu sein, sondern auch er hat einen sehr konssrvativ-islamischen Hintergrund.

Die laizistischen bzw. säkularen Menschen in der Türkei befürchten, daß hier ein Spiel gespielt wird. Ob das wirklich so ist, das kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, Ekmeleddin Ihsanoglu ist erstens sehr belesen und zweitens als Me4nsch das direkte Gegenteil von Erdogan, wenn man dem Glauben schenken darf, wie er sich äsussert. Allerdings gibt es auch Hinweise darauf, daß auch mit ihm so einiges nicht stimmt, was eben in den Menschen die Angst schürt, daß er ein Teil eines Spieles ist, das gewisse Kräfte spielen um die Türkei weiter in den Sumpf eines radikalen Islams zu treiben bzw. den Säkularisierungsprozess aufzuhalten bzw. sogar rückgängig zu machen.

So sagt man Ekmeleddinh Verbindungen zu bestimmten saudischen Familien nach, die sich unter anderem auch als Geldgeber für die al Kaida hervorgetan haben. Andererseits hat er auch in Ägypten versucht, Mursi zu bremsen.

Werde weiter darüber berichten bzw. das eine oder andere aus der Sözcü bzw. der Aydinlik übersetzen, sobald ich die Zeit dafür finde.

Heute morgen war auf Halk TV die Nachricht zu vernehmen, daß die ISID-Terroristen sehr viele Grenzstädte eingenommen haben und sie vorhaben, auch die Türkei, Zypern und Azerbaycan unter ihre Gewalt zu bringen.

Inwieweit hier die USA oder Russland in der Lage wären helfend einzugreifen (der irakische Verteidigungsminister hatte angeregt, daß die Türkei, Iran, Syrien und der Irak hier mit den USA zusqammenarbeiten könnten/sollten), das sei dahingestellt, wir dürfen nicht vergessen, daß es beiden Lagern nützen würde, wenn die gesamte Gegend platt gemacht würde.

Hier das "Greater Middle East Project", von dem ich schon öfter mal geschrieben hatte. (Wohlgemerkt: Ich habe weder gegen Juden noch gegen Israel etwas einzuwenden. Ich mag nur diese Oligarchen und ihre Handlanger nicht, die hier wohl offensichtlich etwas umsetzen, was für die Menschen in de3r Region (auch für Israel) nicht gut ist.

http://www.globalresearch.ca/geopolitisches-schach...rsche-den-neuen-nahen-und-mittleren-osten/27994

Wie man sehen kann, sollo auch Israel hier auf Erbsengröße geschrumnpft werden. Also ist mit "Israel" im Text sicherlich weder das Land, noch die Menschen dort gemeint, sondern die Regierung. In Israel soll es übrigens auch immer wieder Aufstände gegen die Regierung geben, ähnlich wie die Gezi-Aufstände hier in der Türkei, von denen man im Westebn nie etwas hört.

Schreibe sobald es geht noch mehr dazu.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum