Achtung, lustig! ;) (sonstige Themen)
Das mit dem Handy hat schon was.
Aber ob es wirklich lustig ist? Sind wir uns überhaupt noch bewußt, wie die geistliche Welt um uns herum aussieht?
Hier ein Beispiel aus der Apostelgeschichte:
13 Es unterstanden sich aber einige von den Juden, die als Beschwörer umherzogen, den Namen des Herrn Jesus zu nennen über denen, die böse Geister hatten, und sprachen: Ich beschwöre euch bei dem Jesus, den Paulus predigt.
14 Es waren aber sieben Söhne eines jüdischen Hohenpriesters mit Namen Skevas, die dies taten.
15 Aber der böse Geist antwortete und sprach zu ihnen: Jesus kenne ich wohl und von Paulus weiß ich wohl; aber wer seid ihr?
16 Und der Mensch, in dem der böse Geist war, stürzte sich auf sie und überwältigte sie alle und richtete sie so zu, dass sie nackt und verwundet aus dem Haus flohen.
17 Das aber wurde allen bekannt, die in Ephesus wohnten, Juden und Griechen; und Furcht befiel sie alle und der Name des Herrn Jesus wurde hoch gelobt.
18 Es kamen auch viele von denen, die gläubig geworden waren, und bekannten und verkündeten, was sie getan hatten.
19 Viele aber, die Zauberei getrieben hatten, brachten die Bücher zusammen und verbrannten sie öffentlich und berechneten, was sie wert waren, und kamen auf fünfzigtausend Silbergroschen.
20 So breitete sich das Wort aus durch die Kraft des Herrn und wurde mächtig.
Es geht beim Evangelium nicht um eine nette Soziallehre, sondern um Das Wort Jesu, das mit Kraft verkündet werden soll.
Viele Grüße
Johannes
---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"
gesamter Thread:
- Achtung, lustig! ;) - Gilgamesch
, 12.05.2014, 23:57 (sonstige Themen)
- Achtung, lustig! ;) - Rubenstein
, 13.05.2014, 07:20
- Achtung, lustig! ;) - Johannes
, 13.05.2014, 22:15
- Achtung, lustig! ;) - Meister Hansen
, 19.05.2014, 19:13
, 20.05.2014, 00:22
- Absolut nicht lustig: Die grausamen Praktiken der katholischen Kirche - Meister Hansen
, 21.05.2014, 06:41
- Anneliese Michel war wirklich besessen - Hidden-21
, 21.05.2014, 15:08
- Anneliese Michel war wirklich besessen - Meister Hansen
, 22.05.2014, 15:36
- Anneliese Michel war wirklich besessen - Meister Hansen
- Anneliese Michel war wirklich besessen - Hidden-21
- Absolut nicht lustig: Die grausamen Praktiken der katholischen Kirche - Meister Hansen
- Achtung, lustig! ;) - Rubenstein