Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Balkanstaat Türkei

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Balkanstaat Türkei (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 15.04.2014, 10:45

Hallo Girgir,

nochmals vielen Dank für deine interessanten Postings. Wir brauchen mehr davon, denn du bist ein aufmerksamer Beobachter. Vor allem die Entdeckung, dass die Türkei zum Balkan gehören könnte, fand ich sehr aufschlussreich.

Übrigens habe ich nochmals mit meiner Seherin gesprochen und versucht, Klarheit in die Abfolge der Ereignisse zu bringen. Die Klärung der richtigen zeitlichen Abfolge der Ereignisse scheint mir eine fast übermenschlich schwere Aufgabe zu sein, was man auch bei anderen Sehern beobachten kann: Sie sehen die Bilder – oft unglaublich detailreich – aber nicht die Abfolge hier in Raum und Zeit.

Der Krieg, den Irlmaier gesehen hat („Russenüberfall“), scheint wirklich noch viele Jahre in der Zukunft zu liegen. Vorher erleben wir aber alle noch den (von meiner Seherin so genannten) „Hungerkrieg“ in Deutschland – eine Folge des Zusammenbruchs des internationalen Geldsystems. Dieser Hungerkrieg ist wahrscheinlich das, was Irlmaier „große Inflation“ und „Revolution“ genannt hat. Wie so etwas abläuft, haben wir ja schon kurz nach der japanischen Reaktorkatastrophe erleben dürfen. Marodierende Banden zogen auf der Suche nach etwas Essbaren von Haus zu Haus und von Wohnung zu Wohnung und knallten die Einwohner ohne mit der Wimper zu zucken einfach ab.

Wer also sein Hab und Gut nicht mit schwerer Artillerie verteidigen kann oder sich rechtzeitig mit mindestens zehntausend Euro in Gold in möglichst kleiner Stückelung nach Norwegen abgesetzt hat, wird vermutlich arm dran sein.

Ich habe jetzt mal nach dem Stichwort „Hungerkrieg“ gegooglet. Dabei stieß ich auf den Artikel „Hungerkrieg 1414“ sowie auf einen Hinweis auf die Tataren. Das Stichwort „Tataren“ führt dann unwillkürlich zu dem folgenden Wikipedia-Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tataren

Beim Studium dieses Artikels hat man den Verdacht, dass dieser Konflikt Russland-Türkei irgendwie grundsätzlicher Art ist. Denn es heißt dort:

„Trotz der Unterstützung durch die gesamte russische Kirche war die Christianisierung bei den Tataren weder erfolgreich noch beständig. Immer wieder kam es zu gewaltsamem Aufbegehren der muslimischen Tataren gegen die massiv geförderte Missionierung. Wirtschaftliche und soziale Privilegien sollten die getauften Tataren (Keräschen) vom Rückfall zum Islam abhalten. 40 Jahre nach der Eroberung Kasans übermittelte Metropolit Germogen dem Zaren Fjodor eine eher negative Bilanz der bisherigen Missionsarbeit. Der Zar ordnete daraufhin 1593 eine härtere Gangart bei der Missionierung an: Grausame Strafen für den Rückfall in den Islam, Umsiedlungen, Zerstörung der Moscheen und andere Maßnahmen sollten die Annahme des Christentums attraktiver machen. Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts wurde die Liste der wirtschaftlich-sozialen Benachteiligung der Muslime und der Privilegierung der Getauften ständig erweitert. Eine der weitreichendsten Folgen dieser Politik war die Christianisierung und Russifizierung der tatarischen Oberschicht. Sie waren Vorfahren eines erheblicher Teils des russischen Adels.“

Daraus kann man mit einiger Wahrscheinlichkeit schließen, dass sich die Türken auch nach den großen Weltereignissen weiterhin der Taufe widersetzen werden.

Gruß,
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 84 User online (0 reg., 84 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum