Katholische Kirche allgemein (sonstige Themen)
» Und: Wer die katholische Kirche, die Kirche Jesu Christi angreift, ist
» automatisch von Dämonen beeinflusst!
Hallo Stjepan,
es ist schade, daß Du so denkst. Warum glaubst Du lieber einer Kirche als dem Wort Gottes?
Mal ein paar Gedanken für Dich:
- Ist es für Dich göttlich inspiriert, wenn der "Stellvertreter Gottes" voll Ehrfurcht den Koran küßt oder sich von Zauber-Priestern segnen läßt?
- Ist Dir schon aufgefallen, daß die kath. Kirche die Erlösung durch Jesus nie richtig verstanden hat, sondern noch im Alten Testament lebt? Würde sie selbst nicht so sehen, aber bildlich wird es durch den Tabernakel deutlich: Nur der Priester hat Zugang, und auch er muß zunächst durch den Vorhang im "Tempel", bevor er das Allerheiligste erreicht. Danach bringt er ein Opfer dar (Dazu hieß es viele Jahre: "Herr, nimm gnädig an dies Opfer, das wir Dir heute darbringen" ). Danach teilt der Priester die (Sonnen)scheibenförmige Hostie mit den Gläubigen, nicht aber den Wein (Dazu: "Wer mein Fleisch ißt und mein Blut trinkt...".
Auf was ich hinaus will (Tempel/Tabernakel) wird z.B. hier deutlich: http://www.st-joseph-siegen.de/Code/Page.php?link=Artikel&id=512 Es gibt diese Trennung zwischen Christen und Gott gar nicht mehr. Nur in der kath. Kirche ist noch die Zeit des AT lebendig, und der Priester muß zunächst selbst das Opfer zelebrieren, bevor er es (teilweise) mit den Gläubigen teilt.
- Ein zwangsweises Zölibat gibt es nirgendwo in der Bibel, es wird nur von der "Gabe der Ehelosigkeit" gesprochen. Diese Gabe ist aber keine Voraussetzung für ein Amt. Wieviel Leid hat es schon dadurch gegeben, daß an die Priester eine menschliche Forderung gerichtet wird, die so keinesfalls in der Bibel steht?
- Und noch etwas, was allerdings nicht nur die kath. Kirche betrifft. In der Bibel (Mt 12:39+40) heißt es:
39 Er aber erwiderte und sprach zu ihnen: Ein böses und ehebrecherisches Geschlecht begehrt ein Zeichen; aber es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als nur das Zeichen des Propheten Jona.
40 Denn gleichwie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des Riesenfisches war, so wird der Sohn des Menschen drei Tage und drei Nächte im Schoß der Erde sein.
3 Tage und 3 Nächte. Und wir wissen sogar das genau Datum, wann Jesus starb und wir den Jahrestag feiern können. Nämlich exakt zu Passah (die Juden haben das Datum und die Zählung bewahrt) und nicht von Freitag auf Sonntag (2 Nächte) nur irgendwie in der Nähe von Passah.
Ich habe große Achtung vor gläubigen Katholiken, aber wenn es um den Glauben geht, dann kommt für mich die Bibel an erster Stelle.
Viele Grüße
Johannes
»
» Gruß!
» Stjepan
---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"
gesamter Thread:
- Waldviertelseher - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 04.04.2014, 18:47 (sonstige Themen)
- Waldviertelseher - AVE
, 04.04.2014, 22:02
- Waldviertelseher - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 04.04.2014, 22:12
- Waldviertelseher - Brutus
, 05.04.2014, 17:45
- Waldviertelseher - Tom
, 05.04.2014, 18:40
- Waldviertelseher - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 05.04.2014, 19:15
- Waldviertelseher - Tom
, 05.04.2014, 19:57
- Waldviertelseher - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 05.04.2014, 20:31
- Katholische Kirche allgemein - Johannes
, 05.04.2014, 21:43
- Katholische Kirche allgemein - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 05.04.2014, 22:36
- Katholische Kirche allgemein - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 05.04.2014, 22:43
- Katholische Kirche allgemein - Gilgamesch
, 06.04.2014, 03:38
- Katholische Kirche allgemein - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 06.04.2014, 10:42
- Von der Liebe die wir allen schuldig bleiben.... - Leionel
, 06.04.2014, 13:06
- Von der Liebe die wir allen schuldig bleiben.... - Leionel
- Katholische Kirche allgemein - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 06.04.2014, 10:42
- Katholische Kirche allgemein - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 05.04.2014, 22:36
- Katholische Kirche allgemein - Johannes
- Waldviertelseher - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 05.04.2014, 20:31
- Waldviertelseher - Tom
- Waldviertelseher - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 05.04.2014, 19:15
- Waldviertelseher - xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt), 05.04.2014, 20:23
- Waldviertelseher - Tom
- Waldviertelseher - AVE