Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Don Bosco und die superschnelle Papstwahl

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Don Bosco und die superschnelle Papstwahl (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 26.03.2014, 15:21

Es ist höchst erfreulich und wohltuend, im Zuge der Erwähnung der Visionen Don Boscos mal wieder an eine Grundwahrheit der Kirche erinnert zu werden. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, die Aussage zu den "drei weißen Dingen" stammt vom hl. Thomas von Aquin.

Sinngemäß sagte der Aquinate: "Wann immer ihr von einem neuen Orden, einer neuen Bewegung oder einer neuen Kongregation hört, prüft sie auf die drei weißen Dinge: eine große Liebe zum allerheiligsten Altarsakrament (die weiße Hostie), eine große Verehrung der Muttergottes (als Immaculata erscheint sie in weißen Gewändern) und eine große Treue zum Papst (er trägt ebenfalls ein weißes Gewand). Wenn auch nur eines fehlt, dann ist diese neue Bewegung nicht von Gott!"

Ich denke, dass es gerade heute, wo der Geist des Schwindels über so viele Menschen ausgegossen wird, von eminenter Bedeutung ist, an diese Grundwahrheit zu erinnern.

Gruß,
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 96 User online (0 reg., 96 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum