Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ich persönlich glaube, dass wir Christus brauchen...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Ich persönlich glaube, dass wir Christus brauchen... (sonstige Themen)

verfasst von Johannes(R) E-Mail, 08.10.2013, 23:09

» tut mir leid, aber mit der Akzeptanz von Luthers Sichtweise kappst du
» unsere jüdischen Wurzeln und machst dich dadurch zum Anhänger einer
» nichtjüdischen Religion.

Hallo R.,

Du scheinst Luther besser zu kennen als ich. Ob er das gleiche sagte wie ich, das weiß ich nicht, ich beziehe mich hier allein auf die Bibel.

Und ich kann nicht anders, als immer wieder die Schrift zu betrachten. Das Alte Testament und das Neue Testament. Sie gehören zusammen. Die Jünger verstanden die Worte Jesu zunächst nicht, Er mußte ihnen erst die Augen öffnen, damit sie alles verstehen können. Und auch ich freue mich, daß mich Jesus immer tiefer in sein Wort führt.

» Das Judentum sollte, wie ich oben bereits sagte, universalisiert werden.
» Dafür bedurfte es einer Organisation mit einem Papst an der Spitze.

Dafür wirst Du keine biblischen Belege finden. Im Gegenteil, während im Alten Testament immer nur einzelne Menschen (die Propheten) befähigt waren, Gottes Reden zu erkennen, heißt es nun:

17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben;
18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen.
19 Und ich will Wunder tun oben am Himmel und Zeichen unten auf Erden, Blut und Feuer und Rauchdampf;
20 die Sonne soll in Finsternis und der Mond in Blut verwandelt werden, ehe der große Tag der Offenbarung des Herrn kommt.
21 Und es soll geschehen: wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden.«

Im Original steht das in Joel 3:1-5, in der Pfingstpredigt des Petrus (Apg 2:17-21) wird es auf HEUTE bezogen: Gott spricht zu jedem, der es möchte. Und wer den Namen des Herrn anruft (Ihm vertraut), der wird gerettet.

Jesus fragte Seine Jünger, was die Menschen glauben, wer er sei. Es waren völlig unterschiedliche Ansichten, die Menschen hatten Jesus noch nicht erkannt. Da fragte Jesus Seine Jünger: Und Ihr, was glaubt Ihr, wer ich bin? "Simon Petrus aber antwortete und sprach: Du bist der Christus, der Sohn des lebendigen Gottes. Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht oUenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist.“

Petrus war von dem Vater selbst belehrt worden, und das machte ihn fähig, in diesem Augenblick Jesus als den Christus, den Gegenstand der Verheißungen Gottes, zu bekennen.
Dann sagte der Herr zu Petrus: „Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus; und auf diesen Felsen werde ich meine Versammlung bauen, und die Pforten des Hades werden sie nicht überwältigen.“
Damit sagt Er: Du sagst wer Ich bin; und ich sage dir jetzt, was du durch die Gnade bist: Durch den Glauben an mich bist du ein Stein und hast dieselbe Natur wie ich. So schrieb Petrus viele Jahre später in seinem ersten Brief: „Zu welchem kommend, als zu einem lebendigen Stein, von Menschen zwar verworfen, bei Gott aber auserwählt, kostbar, werdet auch ihr selbst als lebendige Steine aufgebaut, ein geistliches Haus“ (1. Pet 2,4.5).

Dieses geistliche Haus, das aus lebendigen Steinen erbaut ist, nennt Jesus hier seine Versammlung, die Er selber baut und auf Ihn, den ewigen Felsen des Lebens, gegründet ist. Und zu dieser Versammlung (meist Gemeinde oder Kirche genannt) gehören wir, sobald wir zu Jesus gehören.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 96 User online (0 reg., 96 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum