Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ich persönlich glaube, dass wir Christus brauchen...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Ich persönlich glaube, dass wir Christus brauchen... (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 07.10.2013, 05:55

Hallo Johannes,

tut mir leid, aber mit der Akzeptanz von Luthers Sichtweise kappst du unsere jüdischen Wurzeln und machst dich dadurch zum Anhänger einer nichtjüdischen Religion. Der Herr wollte mit seiner physischen Zentrierung auf Erden aber keine neue Religion schaffen, sondern das Judentum vollenden. Vollenden heißt, dass die Wahrheit der Torah vollkommen enthüllt wird und nicht mehr nur einem einzigen Volk zu eigen ist, sondern ALLEN Völkern. Das Judentum sollte, wie ich oben bereits sagte, universalisiert werden. Dafür bedurfte es einer Organisation mit einem Papst an der Spitze. Deshalb gründete der Herr die Kirche, SEINE Kirche, mit dem Papst, Seinem Stellvertreter an der Spitze: "Tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam – Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich MEINE Kirche bauen." Es gibt also ohne den geringsten Zweifel nur eine einzige Kirche, und das ist die, die einen gültigen, vom Kardinalskollegium gewählten Papst an der Spitze hat. Kein Papst kann irgendetwas daran ändern.

Gruß,
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 95 User online (0 reg., 95 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum