Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Ich persönlich glaube, dass wir Christus brauchen...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Ich persönlich glaube, dass wir Christus brauchen... (sonstige Themen)

verfasst von Rubenstein(R), 06.10.2013, 07:34

» Es ist richtig, Kirchen aus Stein benötigt man nicht.

Hallo Johannes,

selbstverständlich braucht man Kirchen aus Stein. Genauso wie man Synagogen aus Stein braucht. Oder willst du das Allerheiligste draußen auf der Wiese aufbewahren?

Und ebenso selbstverständlich braucht der Christ das Lehramt der Kirche, die Gemeinschaft der Bischöfe mit dem Papst als Stellvertreter Christi auf Erden und oberste Autorität, die die Heilige Schrift entsprechend der Zeit auslegt.

Seit Luther verzeichnet die protestantische Welt ca. 20.000 verschiedene Denominationen. Die kommen und gehen. Ist ja auch logisch, denn wenn ich nur das "sola scriptura" gelten lasse, legt eben jeder die Schrift nach seinem persönlichem Horizont und Geschmack aus. Auf diese Weise fördere ich das Christentum aber nicht, sondern zersetze es, bis am Ende nur noch eine Null-Acht-Fuffzehn-Ethik übrigbleibt. Dann kann ich auch gleich die alte Freimaurer-Moral annehmen: Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Gruß,
R.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 96 User online (0 reg., 96 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum