Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Destabilisierungspolitik von USrael

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Destabilisierungspolitik von USrael (sonstige Themen)

verfasst von Hidden-21(R), 27.01.2011, 10:00

» Dass weitere nordafrikanische Länder folgen werden, darf wohl als sicher
» angenommen werden - fraglich ist nur die Reihenfolge.
»
Hallo R.,

ich analysiere mit meinen Studenten die Situation aus der Sicht der geopolitischen Strategieführung, die einen Angriffskrieg auf den Iran vorsieht. Es macht Sinn, den Riegel der islamischen Länder aufzubrechen und zu destabilisieren, damit bei einer USraelischen Militäraktion die politischen Interventionsmöglichkeiten unterbunden werden. Zugleich ergeben sich neue strategische Kooperationsmöglichkeiten für die USA mit den Maghrebstaaten und weiteren "demokratisierten" islamischen Ländern, die auf äußere Hilfe angewiesen sind, um den Frust und die Erwartungshaltungen der Bevölkerung zu überwinden. Im Zentrum könnte dabei wie immer die Waffe Erdöl stehen.

Das Axiom der De-Stabilisierung und der Stabilisierung scheint mir hier die richtige Denkachse zu sein. Ob darauf aufbauend die südlichen Flanken Europas und der NATO wie Spanien und die Türkei, das eigentliche Ziel des Beginns der Chaotisierung Europas sein sollten, ist eine weitere Denkübung wert.

Grüße
Hidden21

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 106 User online (0 reg., 106 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum