Gedanken zur Weihnachtszeit (sonstige Themen)
Sehr interessant. Überraschen tut es mich allerdings nicht.
Das Problem bei den Türken ist aber ein Doppeltes: Das Problem heißt nicht nur Islam. Die wenigsten Deutschen wissen, dass seit Jahrzehnten in jedem türkischen Schulbuch für Erstklässler der aufschlussreiche Satz steht: „Es gibt nichts Höheres, denn als Türke geboren zu sein.“
Man muss nicht allzu helle sein, um sich die Folgen für einen Jugendlichen auszumalen, der im Fadenkreuz von rückständigem Islam und extremem Nationalismus aufwächst. Während wir hier in Deutschland den „Herrenrasse“-Wahn gerade erst überwunden haben, importieren wir seit Jahrzehnten im großen Stil Nazi-Türkentum.
Nazitürke Erdogan, der keine Skrupel hat, sich mit dem Verbrecher Ahmadinejad gemeinsam ablichten zu lassen, behauptet zwar, dass „Assimilation ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ ist (vergleiche hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,681414,00.html ) – aber ich bin mir sicher, dass es in der zivilisierten Welt nicht viele Regierungschef mit einem ähnlich primitiven Weltbild gibt.
Türkische Jugendliche, die in Deutschland aufwachsen, sind selbstverständlich nicht vor nazistischem Gedankengut gefeit, da der Türke in der Regel keine Bücher liest, sondern seine „Bildung“ entweder über die Satellitenschüssel oder bei häufigen Großfamilientreffen erwirbt.
gesamter Thread:
- Gedanken zur Weihnachtszeit - Rubenstein
, 18.12.2010, 16:05 (sonstige Themen)
- Gedanken zur Weihnachtszeit - Hybris
, 19.12.2010, 10:30
, 19.12.2010, 16:15
- Gedanken zur Weihnachtszeit - Hybris
, 19.12.2010, 20:10
, 19.12.2010, 20:42