Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "Soziale Marktwirtschaft" vs. "Finanzkapitalismus"

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





"Soziale Marktwirtschaft" vs. "Finanzkapitalismus" (sonstige Themen)

verfasst von Optimist(R), 02.10.2009, 22:05

Hallo Rubenstein,

das kann ich alles gut verstehen und in Teilen geht es mir auch so.
Falls Du einmal Lust und Zeit hast, kannst Du mich gerne mal in Frankfurt besuchen. Gerne lade ich Dich zum Essen ein und disskutiere das mit Dir von Angesicht zu Angesicht.

Bezüglich Deiner Ausführungen merke ich an, daß Du das Thema offenbar immer noch lokal betrachtest.

Hierzu erbitte ich eine kleine Rückreise in die 1960er Jahre, dort wurden die Vorläufer der Lome Abkommen entwickelt.
Insoweit also bitte auch Lome I bis IV Abkommen und dessen Nachfolger das Cotonou Abkommen hinterfragen.
Kurzabriß siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cotonou-Abkommen

Hierbei sollte bei kurzem Innehalten und einer kurzen Selbstreflektion dem letzten klar werden, was hier läuft.

Die Fairniss und Gerechtigkeit besteht nämlich darin, daß der Einwohner eines sog. Entwicklungslandes mit seiner Lebensarbeitsleistung eine Pyramide anfüttert auf deren Spitze wir mit ganz oben stehen.

Wenn also bei uns jemand sein Lebenswerk reflektiert, so möge er bitte implizieren, auf welcher Ableitung dieses in ganz wesentlichen Teilen basiert.
Ein Grubenarbeiter und auch ein Steinehauer, sowie ein Drescher darf das natürlich abweichend betrachten.

Beste Grüße --Optimist


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 66 User online (0 reg., 66 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum