Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - TV-Tipp: 29.09.09, 22.45 Uhr auf ARD (Sahra Wagenknecht)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





TV-Tipp: 29.09.09, 22.45 Uhr auf ARD (Sahra Wagenknecht) (sonstige Themen)

verfasst von Optimist(R), 30.09.2009, 10:19

Hallo Rubenstein,

bei all der Werbung für Frau Wagenknecht, möchte ich einmal auf einen aus meiner Sicht wesentlichen Umstand hinweisen.

Unser Wohlstand basiert im wesentlichen auf der Armut und den misslichen Bedingungen in der sog. 3. Welt.
Wenn wir einen Katalysator in unser Auto einbauen, damit hier die Luft sauber ist, bedeutet das in Chile eine Umweltkatastrophe und massive Gesundheitsschäden bei deren Bergarbeitern.

Wenn wir neues Handy kaufen um bequem von unterwegs zu telefonieren, bedeutet daß, das in Afrika die Familienväter mit 35 Jahren elend verenden, weil sie die nötigen Erze unter unwürdigsten Bedingungen mit den blossen Händen aus der Erde holen und in giftigen Substanzen reinigen.

Wenn wir zwecks Verringerung unserer Stromkosten und Verschönerung unserer Umwelt Energiesparlampen kaufen, bedeutet dies, das in China tausende Menschen elendig an den nötigen Quecksilber- und anderen Giften verrecken.

All unsere wirtschaftliche Tätigkeit basiert letztendlich auf diesem Mißstand.
Aus meiner Sicht liegt das klar auf der Hand. Noch finde ich auch bei den linkesten Politikern keine Forderung nach Aufgabe dieser Art von Wirtschaft und Lebensstil.

Folgerichtig macht es Sinn, daß nach der prophezeiten 3TF wohl auf dem Niveau von 1820 gelebt wird. Nämlich weitestgehendes Arbeiten und Leben mit den lokalen Bedingungen.

Grüße --Optimist


gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 76 User online (0 reg., 76 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum