Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bibelübersetzungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Bibelübersetzungen (sonstige Themen)

verfasst von Zitrone(R) E-Mail, 14.12.2016, 18:03

»
» Was ist mit der Bibelstelle Joh. 8/44, in der Jesus den 'Vater' der Juden
» als Teufel bezeichnet?
»
» Nach meinem Dafürhalten sind Teile der Bibel zu meiden, da sie niemals
» von GOTT kommen können.
»
» VG, H.

Hallo,

also auch die Teile von Jesus?????, dann kannst du sie direkt wegwerfen...denn Jesus bezieht sich in all seinen Aussagen auf das sog. AT. Das Alte Testament war die Bibel des Jesus von Nazareth, denn es lagen keine anderen Schriften als diese vor.
Abermals die gleiche Schrifthaltung Jesu wird uns durch Mt 5,17-18 bezeugt: „Wähnt nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist …“ Was immer auch dieses Wort sonst noch sagen mag, so viel sagt es allemal: Für Jesus ist das AT eine göttliche Autorität – und zwar bis ins Detail des einzelnen Wortes hinein.
Johannes 5,39.46: „Ihr erforschet die Schriften .... und sie sind es, die von mir zeugen.“ „Denn wenn ihr Mose glaubtet, so würdet ihr mir glauben, denn er hat von mir geschrieben. Wenn ihr aber seinen Schriften nicht glaubet, wie werdet ihr meinen Worten glauben?“....damit ist der Sachverhalt eigentlich klar......

Er bezeichnet nicht den Teufel als Vater der Juden, ein immer wieder gerne
zitierte Lüge ( mit welcher Intention wohl? )....er sagt, zu der verkommenen Priesterkaste, ihr Vater sei der Teufel, bzw. sie seien eine Schlangenbrut....damit ist kein Kollektiv abgebildet wie Du es unterschwellig vermittelst...den Juden...Nein, der jüdischen Priesterkaste.

Jesus verurteilte deren Heuchelei scharf: „Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln außen reinigt, innen aber sind sie voller Raub und Gier! ... Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat! So auch ihr: von außen scheint ihr vor den Menschen fromm, aber innen seid ihr voller Heuchelei und Unrecht“ (Matthäus 23,25. 27-28). Wie ich die heutige Priesterkaste erlebe...fehlt mir dazu auch keine Phantasie.

z

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 105 User online (0 reg., 105 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum