Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Bibelübersetzungen

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)

Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren

Bibelübersetzungen (sonstige Themen)

verfasst von Tribun(R) E-Mail, Naila, 14.12.2016, 13:43

Hallo Johannes,

» Das meine ich wenn ich sage: Sein Wort wurde auch schon von Menschen umgeschrieben.

Zu umgeschrieben meine ich nicht absichtlich verfälscht, sondern es gab im Laufe der Jahrhunderte Übersetzungsfehler, Teile von Schriften wurden der Bibel nicht zugeordnet usw. Da hat sich viel ereignet.

Ich kann es für MICH nur so stehen lassen, das war ein Satz der mich vor 13 Jahren erreichte.

Mein Wort wurde von Menschen leider auch schon oft umgeschrieben.

Da gibt es das Buch von Franz Alt " Was Jesus wirklich gesagt hat" Dort zitiert er einen Günther Schwarz, der viele Jesus Worte zurück übersetzt hat in Jesus ursprüngliche Sprache dem Aramäischen. Da kommt einiges vom Text anders rüber. Nur will ich das Buch auch wirklich nicht empfehlen, da der Autor und H. Schwarz wirklich ein anderes Glaubensverständnis rüber bringen möchten.
Auch die obrige Geschichte mit der falschen Übersetzung von ewig erhärtet doch die Aussage von "umgeschrieben".

Ich denke für uns als Leute die Jesus nachfolgen sollte dies auch kein Problem sein. Jesus sagt ja selbst, dass sein Wort ewig bestehen würde. Und nur derjenige der Jesus aufnimmt erhält den heiligen Geist, der uns die Wahrheit offenbart.

Nur sollte man wirklich nicht so blauäugig sein, wie einige Christen es sind. Die immer wieder betonen das die heilige Schrift nie und nimmer irgendwie verändert wurde. Entweder durch falsche Übersetzungen, Rechtsschreibfehler, weil es in der anderen Sprache den Begriff nicht gab usw.

Gruß Tribun

---
Wir werden eine andere Zeit erleben, deshalb bereite ich mich vor.

gesamter Thread:

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 100 User online (0 reg., 100 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum