Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Johan Galtung

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

31.08.2007, 10:49
 

Johan Galtung (sonstige Prophezeiungen)

Hallo Johannes,
zuerst möchte ich mich bei Dir über die Aufnahme in Deinem Forum bedanken! In der lezten Zeit habe ich zwischendurch immer wieder Dein Forum besucht, und finde, dass hier, anders als im ZF, ein angenehmes, freundliches Klima herrscht, und sachlich ist es auch. Beides ist also doch möglich!

Hallo @ll
Doch kommen wir zum Thema: Der berühmte skandinavische Friedens- und Konfliktforscher Johann Galtung ist Euch sicherlich ein Begriff, und der hat schon immer erstaunliche "Prophezeiungen" geäußert, die sich bisher auch immer bewahrheitet haben sollen. Auch zeitlich gesehen soll er richtig gelegen haben.

Im Jahr 1980 sagte er für die Zeit kurz vor 1990 den Mauerfall voraus, für die Zeit danach den Zusammenbruch des sowjetischen Imperiums. Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks sagte er, dass entweder die "Grünen" oder der "Islam" das neue Feindbild des Westens werden. "Wenn ein Feind ausfällt, muß man einen neuen haben", schlussfolgert er. Und recht hat er auch hier. Im Jahr 2000 kündigte Galtung für die Zeit 2020-2025 den Zusammenbruch des US-Imperiums an. 2006 korrigiert er sich schließlich:

"Aber dann ist Herr Bush jr. Präsident geworden, und ich habe diese Frist um fünf Jahre abgekürzt, weil Bush beschleunigend wirkt. Deswegen sage ich jetzt: vor 2020."(1)

Johan Galtung ist zwar kein "Seher" im eigentlichen, spirituellen Sinne, doch seine Prophezeiungen stimmen mit zahlreichen Seher-Prophezeiungen überein. Galtungs Prophezeiungen, die einfach nur auf logischem und nüchternem Denken und vielleicht auch Intuition basieren, bestätigen somit prophetische Quellen, die den Zusammenbruch des US-Imperiums ebenfalls direkt oder indirekt vorhersagen. Zum selben Schluss wie Galtung bin auch ich bei meinen Interpretationen der Nostradamus-Verse gekommen, und zwar bevor ich Galtungs "Prophezeiungen" kennengelernt habe:

Der Zusammenbruch des US-Imperialismus, ja der gesamten kapitalistischen Marktwirtschaft und damit des Westens findet zwischen 2015 und 2019 statt, auf jeden Fall noch vor 2032, wenn man "Lorber" hinzuzieht!


Gruß,
Stefan



_______
(1) Quelle: junge Welt vom 31. März 2006.

Johannes(R)

E-Mail

31.08.2007, 22:33

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

Konzept des Forum / auch an die Mitleser

» zuerst möchte ich mich bei Dir über die Aufnahme in Deinem Forum bedanken!
» In der lezten Zeit habe ich zwischendurch immer wieder Dein Forum besucht,
» und finde, dass hier, anders als im ZF, ein angenehmes, freundliches Klima
» herrscht, und sachlich ist es auch. Beides ist also doch möglich!




Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum. Ich fühle mich hier auch sehr wohl mit Euch, aber - um das ZF ein klein wenig in Schutz zu nehmen - die haben das Problem, daß sie so groß geworden sind, und das noch recht schnell. Das verführt dann dazu, daß sich Neue beweisen wollen oder die große Kulisse dazu nutzen, mit ihrer Sicht der Dinge zu missionieren.

Hier im Forum sind wir nur wenige Aktive. Wir kennen uns meist schon lange, sind teils auch außerhalb des Forums in Konktakt - und wir wissen um die Weltsicht des anderen, brauchen also nicht mehr zu "missionieren", sondern können die einzelnen Gedanken als Puzzleteile verstehen, um eine bessere Sicht auf das Ganze zu haben.

Gemeinsam ist uns auch die Basis, daß wir hier die biblischen Prophezeiungen ernst nehmen bzw. es zumindest stehenlassen können, wenn sich andere damit beschäftigen. Das ist, bei aller Offenheit für verschiedene politische Sichtweise, ein Kernpunkt des Forum. Um den Glauben wird nicht gestritten, sondern gemeinsam wird nach Antworten gesucht.

Ich schreibe das jetzt hauptsächlich für die Mitleser. Wer etwas zu unseren Themen beitragen möchte, der kann mir gern eine eMail senden (prophezeiungsforum@gmx.de), und wer sich vom Konzept des Forums angesprochen fühlt, von dem würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Bei dieser Gelegenheit: Ein paar Leute haben mich angeschrieben, ich wollte sie auch freischalten, aber Ihr habt mir noch keinen Nick geschickt. Meldet Euch doch nochmal, falls ich Eure eMail übersehen habe.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

01.09.2007, 14:43

@ Johannes

Konzept des Forum / auch an die Mitleser

Hallo Johannes,

Du hast eine gute Einstellung. Finde ich sehr gut. Als ich das erste Mal im ZF einen Artikel von mir schrieb, wollte ich ja nicht missionieren, sondern meine Kenntnisse einfach anderen mitteilen. Doch alles wurde aus dem Zusammenhang gerissen, mir sogar Betrug vorgeworfen, Argumente ignoriert und neue Angriffe gegen mich geschaffen! Aber, was solls! Schwamm drüber. In Zukunft werd ich dort nicht mehr darauf reagieren, sondern immer sachlich und überlegt handeln! Auch im ZF gibt es viele wunderbare Menschen, und wegen ihnen nehme ich dort noch Teil.

Einen lieben Gruß an Euch alle!

Stefan

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 197 User online (0 reg., 197 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum