Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Brüssel kapituliert.......

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

16.08.2007, 13:44
 

Brüssel kapituliert....... (sonstige Themen)

Nachfolgend ein Brief von Dr. Penner zu diesem Thema:


Kopie zur Information
16.08.2007

Dr. Hans Penner - 76351 Linkenheim-H
an Herrn Bürgermeister Freddy Thielemans, Brüssel
c/o Belgische Botschaft Berlin

Sehr geehrter Herr Thielemans,

die Friedensorganisation Pax Europa hatte für den 11.09.2007 in Brüssel eine Demonstration zur
Wahrung der europäischen Freiheitsrechte geplant und mit der Brüsseler Polizei abgesprochen. Diese
Demonstration haben Sie jetzt verboten aus Furcht vor islamischen Feindseligkeiten. Dieses Ereignis
muß als Kapitulation der europäischen Hauptstadt vor dem Islam gewertet werden.

Mit großer Sorge ist zu beobachten, daß unsere politischen und kirchlichen Verantwortungsträger
illusionäre Vorstellungen über den Islam hegen. In seinen mekkanischen Anfängen war der Islam
durchaus eine friedfertige Religion mit jüdischen und christlichen Wurzeln, die sich in den
mekkanischen Suren des Korans ausdrückte.

Nach der Hedschra entwickelte Mohammed jedoch in Medina den Islam zu einer totalitären politischen
Ideologie. Hunderte von Juden, die sich der Zwangsbekehrung zum Islam widersetzten, ließ Mohammed
ermorden. Viele Stellen im medinischen Koran fordern zum blutigen Kampf gegen die "Ungläubigen" auf:
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben;
denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten... Wenn sie aber gegen euch kämpfen,
dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen (Sure 2:191); Wenn ihr auf die stoßt, die
ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich
niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest... (Sure 47:4)".

Häufig wird versucht, den Islam durch die Gewalttaten der europäischen Kirchen zu rechtfertigen.
Hierbei wird vergessen, daß Jesus Christus, der Gründer des Christentums, seinen Nachfolgern die
Anwendung von Gewalt untersagt hatte, während Mohammed, der Gründer des Islam, zur Gewalt
aufforderte. Kirchliche Gewaltanwendung steht im Widerspruch zur Lehre Christi. Der Unterschied
zwischen Christentum und Islam wird deutlich beim folgendem Vergleich:

"...Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen
worden war... Jesus sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als erster einen Stein auf
sie... Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an
nicht mehr! (Johannes 8:2-11).

Mit einer ähnlichen Situation wurde Mohammed konfrontiert: "Eine Frau kam zum Propheten. Sie war
infolge eines Ehebruchs schwanger. Sie sagte: O Gesandter Gottes, ich habe eine gesetzliche Strafe
verdient, so verhänge sie über mich. Der Gesandte Gottes rief ihren Sachwalter zu sich und sagte:
Sei gut zu ihr. Und sobald sie ihre Niederkunft gehabt hat, bringe sie zu mir. Er tat so. Da befahl
der Prophet, und ihre Kleider wurden um sie festgebunden. Dann befahl er, und sie wurde gesteinigt."
(Der Koran, Gütersloh 1987, Seite 550)

Zu hoffen ist, daß sich die europäischen Politiker mit geschichtlichen Zusammenhängen befassen und
sich für ein freiheitliches Europa einsetzen. "Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem
rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts" (Leon De
Winter, niederländischer jüdischer Schriftsteller, Spiegel-online).

Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

PS: Ich hoffe auf eine Verbreitung dieses Schreibens in der Bevölkerung.

Rubenstein(R)

16.08.2007, 16:18

@ Zitrone

Brüssel kapituliert.......

» Zu hoffen ist, daß sich die europäischen Politiker mit geschichtlichen
» Zusammenhängen befassen und
» sich für ein freiheitliches Europa einsetzen. "Nach dem linken Faschismus
» der Sowjets, nach dem
» rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21.
» Jahrhunderts" (Leon De
» Winter, niederländischer jüdischer Schriftsteller, Spiegel-online).


Hallo Z.,

ich halte Leon de Winters Formulierungen vom "linken" und "rechten Faschismus" für ziemlich unglücklich, insofern als dabei sowohl der Kommunismus als auch der Nationalsozialismus verharmlost werden. Denn nach allgemeiner geschichtswissenschaftlicher Auffassung sind faschistische Regime (Franco, Mussolini) zwar AUTORITÄR, aber nicht totalitär. Kommunismus und Nationalsozialismus hingegen sind durch und durch TOTALITÄR.

Herzliche Grüße

R.

Zitrone(R)

E-Mail

16.08.2007, 16:54

@ Rubenstein

Brüssel kapituliert.......

Hallo R.,

mein Fokus lag aber mehr auf der Tatsache, wie Brüssel reagiert; ich teile die Auffassung von Dr. Penner.

Gruss
z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 206 User online (0 reg., 206 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum