Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Nachtrag zum Stammtisch

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Hybris(R)

E-Mail

02.08.2007, 07:55
 

Nachtrag zum Stammtisch (sonstige Themen)

Hallo zusammen,

da ich scheinbar meine gefundenen Infos immer zurückhalte, poste ich hier mal das Wesentliche der letzten Wochen bzw. Dokumente, über die wir gestern geredet haben.

Buchtips
Brennpunkt Deutschland. Warum unser Land vor einer Zeit der Revolten steht
Hurra, wir kapitulieren! Von der Lust am Einknicken

Bibel vs. Wissenschaft
Spiegel 52/2002: Der leere Thron
Der Spiegel und die Archäologie des frühen Israel (Gegenstimme von Kreationisten)

Youtube-Videos
Zur Herkunft des Wortes "Allah"
Undercover Mosque

Texte der alten Seite von Karl Leopold von Lichtenfels
Memorandum zum rüstungstechnischen Zustand der Streitkräfte der russischen Föderation
Die Geschichte der Zukunft
Checklisten (Auszug aus dem »Lexikon des Überlebens«)

Soviel erst einmal...

---
Gruß Hybris

Rubenstein(R)

06.08.2007, 17:45

@ Hybris

Buchtipp: "Operation Centaurus"

Hallo Hybris,

danke für die Buchtipps. Ich bin in den letzten Tagen auch mal wieder zum Lesen gekommen und muss sagen: Mit „Operation Centaurus“
http://www.amazon.de/Operation-Centaurus-Hubert-Sc...=UTF8&s=books&qid=1186414740&sr=1-1
habe ich echt einen lupenreinen Diamanten entdeckt.

Ich spreche nur selten eine Empfehlung aus, aber dieses Buch ist ein absolutes Muss. Hab das Buch gerade zu Ende gelesen und frage mich immer noch: Kennt der Autor die einschlägige Prophezeiungsliteratur und hat sich von ihr inspirieren lassen, oder ist er ein echter Visionär? Jedenfalls wurde ich bei der Lektüre ständig an das alte Prophezeiungsforum von Johannes erinnert ;-)

Ich hab das Buch übrigens nicht bei Amazon bestellt (Lieferzeit: 9 – 13 Tage), sondern direkt bei Books on Demand. Drei Tage nach meiner Bestellung hatte ich es vorliegen. Wie gesagt, Buchempfehlungen überlasse ich in der Regel anderen, aber wer „Operation Centaurus“ nicht gelesen hat, kann überhaupt nicht mitreden.

Herzliche Grüße

R.

Rubenstein(R)

06.08.2007, 19:15

@ Rubenstein

Nachtrag Buchtipp: "Operation Centaurus"

Bei dieser Buchempfehlung liegt mir nicht nur am Hinweis auf den außerordentlich brisanten Inhalt – es geht mir auch um die Sprache, die der Autor meisterhaft entfaltet. Auch wenn das in diesem Forum niemanden interessiert: Nach Goethe und Nietzsche, dem letzten großen Sprachentwickler des Deutschen, war ein dritter Schritt zu tun: In „Operation Centaurus“ wird er getan. In „Operation Centaurus“ wird Deutsch wieder zum Genuss!

Seit gestern steht mein Urteil unwiderruflich fest:
„Operation Centaurus“ ist ein Werk, das bleiben wird.

PS: Es wird immer Dinge geben, denen etwas so eigentümlich Zeitloses anhaftet, dass man bei ihnen die Gewissheit hat, sie werden bleiben. Dazu gehören z. B. die Katholische Kirche und das Geheimnis um die Pyramiden von Gizeh. Dazu gehören Michelangelos Pietà und das Rätsel um die Zahl 23. Dazu gehören aber auch die Kabbala, die Mythen um Marilyn und Elvis sowie der Song von Sinéad O’Connor: „Nothing compares 2 U.“ http://www.youtube.com/watch?v=9p2mpr1hAFo

Ich sage: Lest dieses Buch und ihr werdet es nicht bereuen!

Herzliche Grüße

R.

Rubenstein(R)

06.08.2007, 20:00

@ Rubenstein

Nachtrag Buchtipp: "Operation Centaurus"

Längeren Bestand wird vermutlich auch der Song „Never ever“ von der Girlyband „All Saints“ haben:

http://www.youtube.com/watch?v=Fh_34f2FboI

der im Grund aber nur aus den Harmonien von „Amazing Grace“ besteht:

http://www.youtube.com/watch?v=iT88jBAoVIM

Zitrone(R)

E-Mail

06.08.2007, 22:25

@ Rubenstein

Nachtrag Buchtipp: "Operation Centaurus"

Hallo Rubenstein,

zu deiner Anmerkung -Sprache und Forum-:

Ein Forum dieser Art sollte grundsätzlich reduzierte Sprachcodes verwenden, da es um Informationsweitergabe geht und nicht um Ego-zentrierte, literarische Ergüsse, wie dies an anderer Stelle durchaus feststellbar ist. Nicht Bei-Werk, sondern Kerninfo sollen dominant sein.
Wenn jemand Sprachschätze sucht oder mit Sprache spielen möchte, so bitte an einem anderen Ort ( deine Buch Empfehlung mag dazu hilfreich sein).
Erfahrungsgemäß tendiert der Mensch zu einer egozentristischen Kurzsichtigkeit für seine scheinbaren Vorteile und nimmt es somit auch nicht mehr so genau mit Gewissen und Wahrheit. Wie sagte schon Goethe; " Die Wahrheit widerspricht unserer heutigen Natur, der Irrtum nicht."
Das Wirtschafts-und Sozialgefüge gerät immer mehr ins Wanken und nur wenige scheinen es zu merken, dass die Probleme metaphysicher Natur sind.
Eine schrankenlose, unvorsichtige Gesellschaft wird zur Beute eines durch die Menschenrechte verschleierten Totalitarismus.
Im Islam hat der Mensch keine Rechte wie in Ländern, die aus dem jüdisch-christlichen Kulturkreis kommen. Das christliche Abendland wird von einem schwarzen Loch verschlungen. Ein Volk, das seine Vergangenheit verleugnet, ist seiner Zukunft unwürdig.Durch das humanistische Denken ist das christliche Abendland so abgestumpft, orientierungslos, geistig tot und blind, dass es die schützt, die am Ende seine Vernichtung wollen.Die von der humanistischen Denkfabrik verbreitete Friedenslüge dient dazu, eine seit Jahrhunderten manipulierte Menschheit irrezuführen und sie so auf den Einstieg des Anti-Christus vorzubereiten, wie es der Apostel Paulus für das Ende der Zeit ankündigte: "Denn schon ist das Geheimnis der Gesetzlosigkeit wirksam; nur offenbart es sich noch nicht, bis der, welcher jetzt zurück hält, aus dem Weg ist; und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden (Jesus sagte von ihm, der in seinem Namen kommen wird; ich kam im Namen meines Vaters)".
Ohne die Widerkunft des Friedensfürsten Jesus Christus wird es keinen Frieden geben, aber so sie ihm nicht habhaft werden können , werden sie sich wieder an den Juden vergreifen(Sachaja 12-14), aber es wird ihnen diesmal zum Ende gereichen, da sie unter ein schweres Gericht kommen werden.
Werde mal das Buch genauer anschauen sowie den Autor`natürlich ;-)


Gruss
z

Johannes(R)

E-Mail

07.08.2007, 00:26

@ Zitrone

Nachtrag Buchtipp: "Operation Centaurus"

» Ein Forum dieser Art sollte grundsätzlich reduzierte Sprachcodes
» verwenden, da es um Informationsweitergabe geht und nicht um
» Ego-zentrierte, literarische Ergüsse, wie dies an anderer Stelle durchaus
» feststellbar ist. Nicht Bei-Werk, sondern Kerninfo sollen dominant sein.



Hallo Zitrone,

das sehe ich auch so. Bei unserem Thema ist es zwar oft schwierig zu sagen, was Kerninfo ist, denn wir merken ja, je mehr wir etwas untersuchen, desto vielschichtiger wird es. (Was ist also der eigentliche Kern einer Sache?). Und ich denke, wir sind effektiver, wenn die anderen jeweils wissen, wo sie dran sind, wenn wir etwas sagen.

» Im Islam hat der Mensch keine Rechte wie in Ländern, die aus dem
» jüdisch-christlichen Kulturkreis kommen.

Die Rechte sind anders - aber haben wir wirklich mehr Rechte? Grob formuliert würde ich mal sagen, der Islam ist (in den Ländern, in denen er die Macht hat) direkter und schreckt insbesondere auch vor Gewalt nicht zurück. Staatlicherseits wird hier nur selten Gewalt angewandt und man hat mehr Einspruchsmöglichkeiten, aber wie weit gehen unsere Rechte tatsächlich? Anders ausgedrückt: Wohin marschiert die Schäuble-Republik?

» Durch das humanistische Denken ist das christliche Abendland so abgestumpft,
» orientierungslos, geistig tot und blind, dass es die schützt, die am Ende
» seine Vernichtung wollen.
» ...

Da hast Du leider recht - aber Grund zur Hoffnung haben wir dennoch, denn wir wissen ja aus den biblischen Prophezeiungen, daß der wahre Friedensfürst kommen wird.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 207 User online (0 reg., 207 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum