Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Die Ära der billigen Nahrung ist vorbei...

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





BasecampUSA(R)

11.07.2007, 03:42
 

Die Ära der billigen Nahrung ist vorbei... (sonstige Themen)

Die Ära der billigen Nahrung ist vorbei!

The era of cheap food is over. The price of corn (maize) has doubled in a year, and wheat futures are at their highest in a decade. The food price index in India has risen 11 per cent in one year, and in Mexico in January there were riots after the price of corn flour (used in making the staple food of the poor, tortillas) went up fourfold. Even in the developed countries food prices are going up, and they are not going to come down again.

http://www.nugget.ca/webapp/sitepages/content.asp?...entid=605195&catname=Editorial&classif=

Interresante prognose:

Offenbarung 6:

5 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf, und ich hörte die dritte Gestalt sagen: »Los!« Und nun sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hielt eine Waage in der Hand. 6 Da rief eine der vier Gestalten: »Für den Lohn eines ganzen Arbeitstages gibt es nur noch ein Kilo Weizen oder drei Kilo Gerste. Nur Öl und Wein gibt es zum alten Preis!«

und noch ein stueck weiter...

7 Nachdem das vierte Siegel aufgebrochen war, hörte ich die vierte Gestalt sagen: »Los!« 8 [c]Da sah ich ein Pferd von aschfahler Farbe. Sein Reiter hieß Tod, und ihm folgte das ganze Totenreich. Sie hatten die Macht über ein Viertel der Erde, um die Menschen durch Kriege, Hungersnöte, Seuchen und wilde Tiere dahinzuraffen.

nur mal so... keine religioesen absichten hier...

---
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten wenn mann mittendrin steckt" - Basey

Johannes(R)

E-Mail

11.07.2007, 12:40

@ BasecampUSA

Die Ära der billigen Nahrung ist vorbei...

» nur mal so... keine religioesen absichten hier...




Hallo Basey,

kein Problem - hier im Forum halten wir es sogar für wichtig, die Nachrichten vor dem Hintergrund der biblischen Prophezeiungen zu sehen.

Was für mich aber noch unklar ist:

» Für den Lohn eines ganzen Arbeitstages gibt es nur noch ein Kilo Weizen
» oder drei Kilo Gerste. Nur Öl und Wein gibt es zum alten Preis!«

Wird wirklich nur Getreide so extrem teuer, (Speise)Öl und Wein aber nicht?

» 7 Nachdem das vierte Siegel aufgebrochen war, hörte ich die vierte Gestalt
» sagen: »Los!« 8 [c]Da sah ich ein Pferd von aschfahler Farbe. Sein Reiter
» hieß Tod, und ihm folgte das ganze Totenreich. Sie hatten die Macht
» über ein Viertel der Erde, um die Menschen durch Kriege, Hungersnöte,
» Seuchen und wilde Tiere dahinzuraffen.


Ja, das wird kommen. :-(

Für die zeitliche Einordnung sollten wir uns vielleicht nochmal die Offenbarung anschauen (ich tue mich da noch etwas schwer, Hesekiel ist für mich viel klarer zu lesen).

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Optimist(R)

03.11.2008, 19:14

@ BasecampUSA

Die Ära der billigen Nahrung ist vorbei...

» Die Ära der billigen Nahrung ist vorbei!

Hallo,

auf dem vorletzten Treffen hatten wir zu diesem Thema eine Disskussion.
Es ging neben Mengen und Arten von einzulagernden Lebensmittel noch um die Lagerweise.
Eine Meinung vertrat die Auffassung, daß es genügen würde luftdicht zu lagern (z.B. in Plastikeimern, Gläsern, etc.).
Eine andere Meinung sprach sich dafür aus unbedingt in metallischen Gefäßen zu lagern (z.B. Metallfässer, Metallkisten, etc.).

Dazu würde ich gern im Forum nachfragen: seht ihr das auch so ?
Falls ja, warum Metall. Es müßte dann um etwas gehen, was luftdichte Gefäße durchdringt und die Lebensmittel angreift.

Grüße --Optimist

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 147 User online (0 reg., 147 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum