Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Lageeinschätzung Libanon

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

10.07.2007, 02:07
 

Lageeinschätzung Libanon (sonstige Themen)

Die Lage im Libanon ist sehr gespannt, ich erwarte eine weitere Verschärfung ab Ende dieser Woche.

Während bei uns in den Medien kaum noch etwas zu den Kämpfen im libanesischen Flüchtlingslager Nahr al-Bared berichtet wird, gehen die Kämpfe zwischen der libaneischen Armee und der Islam al-Fatah auch am 50. Tag unverändert weiter (Daily Star). Gleichzeitig fordert Syrien seine Bürger dazu auf, den Libanon wegen der instabilen Lage zu verlassen und nach Syrien zurückzukehren (Michael Totten, ynet u.a.)

Dies scheint im Zusammenhang zu stehen mit dem 16. Juli, an dem sich der UNO Sicherheitsrat mit der (fehlenden) Durchsetzung der UNO Resolution 1701 beschäftigen wird, in der es unter anderem um die Entwaffnung der von Syrien und dem Iran unterstützten Hisb Allah gehen wird. Ebenfalls wird sich der UNO Sicherheitsrat zwischen dem 15. und 17. Juli mit dem Mord am ehemaligen libanesischen Premierminister Rafiq Al-Hariri befassen, in den Syrien verwickelt sein soll.

Unbemerkt von den deutschen Medien und im Widerspruch zur Resolution 1701 begann Syrien nun mit einer (bisher begrenzten) Invasion des Libanon:

Syrian troops on Thursday reportedly have penetrated three kilometers into Lebanese territories, taking up positions in the mountains near Yanta in east Lebanon's Bekaa Valley. ...
The sources said Syrian troops, backed by bulldozers, were fortifying positions "in more than one area" along the Lebanese border, erecting earth mounds and digging "hundreds" of trenches and individual bunkers.
(Naharnet)

Kommentar Johannes: Die Auseinandersetzungen, die ab dem 15.07. erwartet werden, dürften leider nur der Auftakt sein zu einem Nahostkrieg, den ich zwischen Ende Juli und Mitte September erwarte. Der Zeitraum wird für mich ungefähr begrenzt vom 24.07. (= der 9. Aw im jüdischen Kalender) und dem 13.09. (14. Jahrestag des ersten Oslo-Abkommens). Ein Krieg wird (so mein Verständnis der biblischen Prophezeiungen) Syrien härter treffen als den Iran, auch der Norden Israels wird schwer in Mitleidenschaft gezogen, bevor es zu einem (leider nur vorübergehenden) Frieden und Aufblühen des Nahen Ostens kommen wird.

Gruß

Johannes



P.S.: Beiträge aus diesem Forum dürfen kopiert werden, sofern ein Link zum jeweiligen Beitrag gesetzt wird.



Weitere Links:

Waffenschmuggel: UN-Bericht bemängelt Durchlässigkeit der syrisch-libanesischen Grenze (juedische.at)
Christen verlassen den Libanon
08.07.2007: Geheimverhandlungen zwischen Hamas und Fatah in Schweden (Debka)

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

10.07.2007, 09:48

@ Johannes

Lageeinschätzung Libanon

Hallo Johannes,

der Truppenaufmarsch der Türken mit ca. 140000 Mann und diese Meldung (irgendwie passend):

http://www.irib.ir/worldservice/germanradio/default.asp?c=i20226&day=0

Das Manöver C.Bris-2007 wird in vier Etappen vonstatten gehen und bis zum 22.Juli andauern----am 23.7. ist der 9AW.

Gruss
z

Conner(R)

10.07.2007, 13:06

@ Johannes

Libanon: vor dem Sturm

»»
» Kommentar Johannes: Die Auseinandersetzungen, die ab dem 15.07. erwartet
» werden, dürften leider nur der Auftakt sein zu einem Nahostkrieg, den ich
» zwischen Ende Juli und Mitte September erwarte. Der Zeitraum wird für mich
» ungefähr begrenzt vom 24.07. (= der 9. Aw im jüdischen Kalender) und dem
» 13.09. (14. Jahrestag des ersten Oslo-Abkommens). Ein Krieg wird (so mein
» Verständnis der biblischen Prophezeiungen) Syrien härter treffen als den
» Iran, auch der Norden Israels wird schwer in Mitleidenschaft gezogen,
» bevor es zu einem (leider nur vorübergehenden) Frieden und Aufblühen des
» Nahen Ostens kommen wird.
»
» Gruß
»
» Johannes
»
»

Servus Johannes,

siehe auch der Link auf PI : PI


Gruß

Conner

Johannes(R)

E-Mail

12.07.2007, 13:58

@ Johannes

Verstärkte Kämpfe um das Lager Nahr al-Bared

Nach einer Reuters-Meldung wurden die Angriffe der Armee auf das Lager verstärkt, nachdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwei Soldaten durch Scharfschützen der Fatah al-Islam erschossen wurden.

Bitte hier weiterlesen: Reuters.

Inzwischen kamen in den Kämpfen bereits mehr als 200 Menschen ums Leben.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Rubenstein(R)

12.07.2007, 14:10

@ Johannes

Verstärkte Kämpfe um das Lager Nahr al-Bared

Hallo Johannes,

dass der heutige Tag für den Nahen Osten etwas denkwürdiger werden würden, war mir schon vor Wochen klar - allerdings ging ich damals vom Ausbruch eines Krieges mit Syrien am 12. Juli 2007 aus:

http://www.prophezeiungsforum.de/forum/mix_entry.php?id=626

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,494033,00.html

Herzliche Grüße

R.

Johannes(R)

E-Mail

12.07.2007, 14:21

@ Rubenstein

Verstärkte Kämpfe um das Lager Nahr al-Bared

Hallo R.,

gemäß dem von Dir verlinkten Spiegel-Artikel scheint es sich ja um den Versuch einer Schlußoffensive zu handeln, nachdem die libanesische Regierung den Krief zunächst nach 33 Tagen für beendet hielt:

> Die Gefechte, die am 20. Mai begonnen hatten, kosteten bisher mindestens
> 88 Soldaten, 60 Aufständische und mehr als 20 Zivilpersonen das Leben. Die
> libanesischen Behörden hatten sich am 21. Juni zum Sieger des Konflikts
> erklärt, nachdem Soldaten Stellungen der Fatah Islam am Rande des Lagers
> eingenommen hatten.
(Spiegel)

(33 Tage dauerte auch der Libanon-Krieg der Israelis vor einem Jahr).

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Rubenstein(R)

12.07.2007, 15:28

@ Johannes

Verstärkte Kämpfe um das Lager Nahr al-Bared

Hallo Johannes,

der nächste Termin, der mich interessiert, ist Dienstag, der 24. Juli. Nach dem jüdischen Kalender ist dann „Tisha B’Av“ = Neunter im (Monat) Av. Nicht nur, weil der 9. Av der jüdische Unglückstag schlechthin ist, sondern weil sich dann ein paar ganz interessante zeitliche Abstände ergeben:

WTC-Anschlag 11.09.01 bis 24.07.07 = 2142 Tage = 9 x 7 x 34
(Neuner und Siebener sind immer bei Impulsräumen beteiligt)

Beginn Afghanistankrieg 07.10.01 bis 24.07.07 = 2116 Tage = 23 x 23 x 4

Beginn Irakkrieg 20.03.03 bis 24.07.07 = 1587 Tage = 23 x 23 x 3

Herzliche Grüße

R.

Zitrone(R)

E-Mail

12.07.2007, 19:54

@ Rubenstein

Verstärkte Kämpfe um das Lager Nahr al-Bared

Hallo R.,

nicht zu vergessen, an diesem Datum begann 1914 der erste Weltkrieg.
Damals gab es auch einen Papst Benedikt, im weiteren Verlauf des Krieges kam es zu einer Grippepandemie (Vogelgrippe gilt vielen Wissenschaftlern als Ausgang einer bevorstehenden Pandemie), auch der Balkan war seinerzeit hochexplosiv etc.. Wie sagte Salomo, es gibt nichts NEUES unter der Sonne, was WAR, wird WIEDER sein..........


Die Zerstörung des Tempels und Jerusalems gilt als das großes Unglück des jüdischen Volkes. Zur Erinnerung daran gibt es den 9.Av, ein Fast- und Trauertag.
Der 9.Aw ist ein Gedenk- und Fasttag zur Erinnerung
an die Zerstörung des 1.Tempels in Jerusalem (Bajith Rishon) durch die Babylonier 586 v. Chr.
an die Zerstörung des 2. Tempels in Jerusalem (Bajith Sheni) durch die Römer im Jahr 70,
an das Massaker der Kreuzritter im Jahre 1099 an der Bevölkerung Irushalajims, einer Mordorgie christlicher Fundamentalisten,
an den 9.Aw 1492, an dem die Vertreibung der Juden aus Spanien proklamiert wurde,
an den 9.Aw im Jahre 1914, an dem der 1. Weltkrieg begann.



Gruss
z

Johannes(R)

E-Mail

24.07.2007, 00:55

@ Zitrone

Der 9. Aw im Lauf der Geschichte

» Die Zerstörung des Tempels und Jerusalems gilt als das großes Unglück des
» jüdischen Volkes. Zur Erinnerung daran gibt es den 9.Av, ein Fast- und
» Trauertag.
» Der 9.Aw ist ein Gedenk- und Fasttag zur Erinnerung
» an die Zerstörung des 1.Tempels in Jerusalem (Bajith Rishon) durch die
» Babylonier 586 v. Chr.
» an die Zerstörung des 2. Tempels in Jerusalem (Bajith Sheni) durch die
» Römer im Jahr 70,
» an das Massaker der Kreuzritter im Jahre 1099 an der Bevölkerung
» Irushalajims, einer Mordorgie christlicher Fundamentalisten,
» an den 9.Aw 1492, an dem die Vertreibung der Juden aus Spanien proklamiert
» wurde,
» an den 9.Aw im Jahre 1914, an dem der 1. Weltkrieg begann.



Hallo Zitrone,

ergänzend noch:

135 wurde mit dem Fall der Stadt Beitar endgültig die Niederlage der Juden im Bar-Kochva-Aufstand besiegelt

1209 wurden die Juden für mehrere Jahrhunderte aus England vertrieben

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 203 User online (0 reg., 203 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum