Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - "An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

04.05.2007, 01:13
 

"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?) (sonstige Prophezeiungen)

Hallo,

aus dem alten Proph.-Forum soll die Info stammen, daß das Erdbeben in Kalifornien an einem sonnigen Samstag Nachmittag im Frühjahr geschehen würde.

Kennt jemand die Prophezeiung und kann mehr dazu sagen? Ich weiß nur, daß es um eine Schau aus den USA geht.

Herr Ewald (bekannt als 'Seher E. aus F.') nannte vor Jahren einen 12. Mai als Datum des Erdbebens (in einer Talkshow; ich habe eben mit Discover21 gesprochen, dem das noch gut in Erinnerung ist). Der 12. Mai nach US-Zeit, wir würden aber erst am 13. Mai unserer Zeit davon erfahren.

Da der 12. Mai 2007 ein Samstag ist, würden beide Aussagen in diesem Jahr zusammenpassen.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Tahca Ushte(R)

04.05.2007, 09:07

@ Johannes

"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Hallo Johannes

» aus dem alten Proph.-Forum soll die Info stammen, daß das Erdbeben in
» Kalifornien an einem sonnigen Samstagnachmittag im Frühjahr geschehen
» würde.

Die Aussage stammt von Joe Brandt. Näheres hier:

Joe Brandt

(...) es schien Frühlingsanfang (...)

(...) Ich schaute auf zu der Uhr unten an dem großen Theater, und es war zehn vor vier am Nachmittag. (...)


» Kennt jemand die Prophezeiung und kann mehr dazu sagen? Ich weiß nur, daß
» es um eine Schau aus den USA geht.

Die Quelle klingt zumindest glaubwürdig.

» Herr Ewald (bekannt als 'Seher E. aus F.') nannte vor Jahren einen 12. Mai
» als Datum des Erdbebens (in einer Talkshow; ich habe eben mit Discover21
» gesprochen, dem das noch gut in Erinnerung ist). Der 12. Mai nach US-Zeit,
» wir würden aber erst am 13. Mai unserer Zeit davon erfahren.
»
» Da der 12. Mai 2007 ein Samstag ist, würden beide Aussagen in diesem Jahr
» zusammenpassen.

Den 12. Mai gibt es "fast" auch an anderer Stelle, jedoch versteckt bei Nostradamus:

Centurie IX,83

Übersetzung BBouvier:
Die Sonne zwanzig vom Stier (1), so stark zittert die Erde,
dass das große gefüllte Theater (2) zerstört wird.
Die Luft, der Himmel und die Erde verdunkeln sich und sind aufgewühlt.
Selbst die Ungläubigen werden Gott und die Heiligen anrufen.

Übersetzung Ray Nolan:
Sonne 20 (Grad) im Stier (10./11. Mai), so starkes Erdbeben,
das große, gefüllte Theater wird zerstört,
die Luft, Himmel und Erde verdunkeln und trüben sich,
dann wird der Ungläubige Gott und die Heiligen durchkneten (?).


(1) 10. oder 11. Mai
(2) Hollywood?

Und noch etwas zum Mai von Chet Snow:

(Zukunftsvisionen der Menschheit)
Helen : „ Der zweite Teil der Tragödie hat sich ereignet .“ Dann berichte Sie, wie > es < vor einem Monat , im Mai, passiert war. Plötzlich rumpelte es tief unterm Erdboden....


http://216.234.191.246/forum/messages/2473.htm

Ich habe das Buch, falls jemand Interesse hat.

Hoffentlich konnte ich hilfreich sein.

LG
T.U.

Tahca Ushte(R)

04.05.2007, 09:13

@ Tahca Ushte

Anmerkung zum Samstag

» » aus dem alten Proph.-Forum soll die Info stammen, daß das Erdbeben in
» » Kalifornien an einem sonnigen Samstagnachmittag im Frühjahr geschehen
» » würde.
»
» Die Aussage stammt von Joe Brandt. Näheres hier:
»
» Joe
» Brandt

»
» (...) es schien Frühlingsanfang (...)
»
» (...) Ich schaute auf zu der Uhr unten an dem großen Theater, und es war
» zehn vor vier am Nachmittag. (...)
»


Ein Samstag wird bei Brandt jedoch nicht erwähnt.

LG
T.U.

Johannes(R)

E-Mail

05.05.2007, 16:34

@ Tahca Ushte

Anmerkung zum Samstag

» » » aus dem alten Proph.-Forum soll die Info stammen, daß das Erdbeben in
» » » Kalifornien an einem sonnigen Samstagnachmittag im Frühjahr geschehen
» » » würde.
» »
» » Die Aussage stammt von Joe Brandt. Näheres hier:
» »
» » Joe
» » Brandt




Hallo T.U.,

danke, daß Du Joe Brandt verlinkt hast.

» »
» » (...) es schien Frühlingsanfang (...)
» »
» » (...) Ich schaute auf zu der Uhr unten an dem großen Theater, und es
» war
» » zehn vor vier am Nachmittag. (...)
» »


» Ein Samstag wird bei Brandt jedoch nicht erwähnt.

Jetzt rätsle ich allerdings, ob es außer Joe Brandt vielleicht noch eine Quelle gibt - ich sprach nämlich gerade mit Discover21, und er ist sich sicher, daß er seit Jahren "Samstag" dazu im Kopf hat. (400.000 Tote, Samstag Nachmittag).

Der Samstag Nachmittag wäre in sofern interessant, als er zusammen mit der Aussage 12. Mai (US-Zeit) bzw. 13. Mai (Deutschland) in diesem Jahr passen würde. Danach fällt der 12. Mai einige Jahre lang erstmal nicht mehr auf einen Samstag.

Okay, ich hoffe, daß sich Discover21 hier mal meldet und wir die Quelle für den Samstag finden, ansonsten ist die Spekulation sehr schwierig. Entscheidender sind für mich aber die 40 Jahre Jerusalem, und dieser Zeitraum ist Anfang Juni 2007 erfüllt, und da sehe ich einen neuen Zeitabschnitt kommen (und beim Gespräch darüber kamen wir auf den 12./13. Mai, daher die Erwähnung hier im Forum).

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Conner(R)

09.05.2007, 16:24

@ Tahca Ushte

"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

» Hallo Johannes
»
» » aus dem alten Proph.-Forum soll die Info stammen, daß das Erdbeben in
» » Kalifornien an einem sonnigen Samstagnachmittag im Frühjahr geschehen
» » würde.
»
» Die Aussage stammt von Joe Brandt. Näheres hier:
»
» Joe
» Brandt

»
» (...) es schien Frühlingsanfang (...)
»
» (...) Ich schaute auf zu der Uhr unten an dem großen Theater, und es war
» zehn vor vier am Nachmittag. (...)
»

»
» » Kennt jemand die Prophezeiung und kann mehr dazu sagen? Ich weiß nur,
» daß
» » es um eine Schau aus den USA geht.
»
» Die Quelle klingt zumindest glaubwürdig.
»
» » Herr Ewald (bekannt als 'Seher E. aus F.') nannte vor Jahren einen 12.
» Mai
» » als Datum des Erdbebens (in einer Talkshow; ich habe eben mit
» Discover21
» » gesprochen, dem das noch gut in Erinnerung ist). Der 12. Mai nach
» US-Zeit,
» » wir würden aber erst am 13. Mai unserer Zeit davon erfahren.
» »
» » Da der 12. Mai 2007 ein Samstag ist, würden beide Aussagen in diesem
» Jahr
» » zusammenpassen.
»
» Den 12. Mai gibt es "fast" auch an anderer Stelle, jedoch versteckt bei
» Nostradamus:
»
» Centurie IX,83
»
» Übersetzung BBouvier:
» Die Sonne zwanzig vom Stier (1), so stark zittert die Erde,
» dass das große gefüllte Theater (2) zerstört wird.
» Die Luft, der Himmel und die Erde verdunkeln sich und sind aufgewühlt.
» Selbst die Ungläubigen werden Gott und die Heiligen anrufen.
»
» Übersetzung Ray Nolan:
» Sonne 20 (Grad) im Stier (10./11. Mai), so starkes Erdbeben,
» das große, gefüllte Theater wird zerstört,
» die Luft, Himmel und Erde verdunkeln und trüben sich,
» dann wird der Ungläubige Gott und die Heiligen durchkneten (?).

»
» (1) 10. oder 11. Mai
» (2) Hollywood?
»
» Und noch etwas zum Mai von Chet Snow:
»
» (Zukunftsvisionen der Menschheit)
» Helen : „ Der zweite Teil der Tragödie hat sich ereignet .“ Dann berichte
» Sie, wie > es < vor einem Monat , im Mai, passiert war. Plötzlich rumpelte
» es tief unterm Erdboden....

»
» http://216.234.191.246/forum/messages/2473.htm
»
» Ich habe das Buch, falls jemand Interesse hat.
»
» Hoffentlich konnte ich hilfreich sein.
»
» LG
» T.U.


Hallo T. U.

Was glaubst du wohl, was so ein Ereigniss einen Impact in der Moslemischen Welt haben würde ?

Gruß

Conner

Tahca Ushte(R)

10.05.2007, 18:13

@ Conner

"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Hallo Conner

» Was glaubst du wohl, was so ein Ereigniss einen Impact in der Moslemischen
» Welt haben würde ?

Ich denke, dass ein solches Ereignis nicht nur die muslimische Welt „aufhorchen“ lassen wird, sondern generell zum großen Finale geläutet werden dürfte.

Wir müssen bei dem Vorzeichen jedoch aufpassen uns nicht zu verrennen oder zu versteifen. Der St. Andreas Graben wird irgendwann aufbrechen, ob morgen oder übermorgen oder in 1.000 Jahren. Dieses Wissen haben auch die so genannten „Seher,“ gerade wenn sie aus den USA kommen. Jeder erwartet dieses Ereignis, ist nur die Frage der Zeit. Und wenn Seher X berichtet, er sähe das Wegbrechen Kaliforniens, findet er bestimmt eine große Masse Zustimmender, was seine subjektive Glaubwürdigkeit erhöhen kann/soll.

Die Aussagen von Joe Brandt klingen in der Detailfülle und die Art des „Sehens“ recht glaubwürdig. Aber! Wann wurde das zum ersten Mal publiziert? Vielleicht in der Hibbie-Zeit in den 60ern? Das ist nur eine Vermutung von mir. Da steht zwar: veröffentlicht 1938, aber wo ist das Dokument, wo ist eine Ablichtung der Zeitschrift? Die Aussagen klingen glaubwürdig, aber zur Beweisbarkeit fehlt ja wohl noch etwas. Und so lange sollte man den Text nicht überbewerten.

Bei einem Autor der „Szene“ wird folgende Stelle von Irlmaier zitiert, die auf das Beben in Kalifornien hindeuten „könnte.“:

(...) Ich sehe vorher ein Erdbeben. (...)

Nun schauen wir diese Aussage nicht herausgerissen, sondern im Text-Zusammenhang an:

(...) Welche Jahreszeit es ist? Trüb, regnerisch und Schnee durcheinander. Vielleicht Tauwetter. Die Berge haben oben Schnee, aber herunten ist es aper. Gelb schaut es her. Ich sehe vorher ein Erdbeben. Der Koreakrieg ist aus. (...)

Na prima, diese Aussage von Irlmaier stammt aus dem Jahr 1952! Der Korea-Krieg endete im Juli 1953. 1951 gab es bereits die ersten Waffenstillstandsverhandlungen. Das Ende des Krieges war zum Zeitpunkt der Aussage „absehbar.“

Und nun zum Erdbeben. WO??? Ich zweifele stark an, dass es DAS Erdbeben in Kalifornien sein soll.

Welche „Seher“ bleiben? Ein Nostradamus, den man zeitlich unmöglich "zuverlässig" festmachen kann und dessen Aussagen viel Spielraum für Interpretationen bieten (gerade für noch ausstehende Ereignisse). Und es bleiben die ganzen amerikanischen Quellen, die ich eingangs schon kritisch betrachtet habe.

Resultat: Das Erdbeben scheidet für mich als Warn-Indikator für das Prophezeiungsszenario aus!

Wenn das Beben noch vor den Ereignissen in Europa kommt, gut, dann haben wir einen passenden Auslöser für die Weltwirtschaftskrise mit Bürgerkriegen parat. Wenn das Beben ausbleibt, kann der Rest trotzdem eintreffen. Alles andere gehört für mich in den Bereich der Spekulation, es sei denn, ein anderer Fori kann mich von einer anderen Ansicht überzeugen:-)

LG
T.U.

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

31.08.2007, 12:07

@ Johannes

"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Hallo!

Da ich mich intensiv mit den Prophezeiungen des Nostradamus befasse, möchte ich einiges zum großen Mai-Beben schreiben. In Vers X.67 Zeile 2+3 nennt Nostradamus eine astrologische Angaben, die auf das entsprechende Jahr hinweisen dürften. Zumindest deutet sie auf einen Zeitraum, innerhalb dem sich das Beben zutragen soll. Der Vers lautet im Original:

"Le tremblement si fort au mois de May,
Saturne, Caper, Iupiter, Mercure au boef,
Venus aussi Cancer, Mars en Nonnay,
Tombera gresle lors plus grosse qu'un oeuf."


Und hier nun die korrekte Übersetzung:

"Das Beben so stark im Monat Mai,
Saturn, Bock, Jupiter, Merkur im Stier,
Venus auch Krebs, Mars in Jungfrau,
Dann wird Hagel fallen, größer als ein Ei."


Nach der ersten Zeile findet das große Beben im Monat "Mai" statt. Das geht hier deutlich aus dem Text hervor! Es stellt sich allerdings die Frage, ob Nostradamus hier den Mai Julianischer oder Gregorianischer Zeitrechnung meint. Meint er den Mai Gregorianischer Zeitrechnung, dann ist hier die Zeit 14. Mai - 13. Juni gemeint!

Jetzt wird es erst richtig schwierig:

Saturn, Bock (Steinbock), Jupiter und Merkur befinden sich im Zeichen Stier,
Venus auch Krebs ebenso.

Da sich nun Tierkreiszeichen, wie hier der Steinbock, nicht in anderen Tierkreiszeichen aufhalten können, muss hier ein Planet codiert sein. Der Saturn herrscht über den Steinbock! Übrig bleibt somit der Planet Mars, der in der Astrologie ebenfalls dem Zeichen Steinbock zugeordnet wird. Doch auch der Planet Mars scheint hier zu vergeben sein, da er sich im Zeichen Jungfrau befindet! Es sei denn, Nostradamus verweist hier auf einen Zeitraum. Gehen wir von dieser Theorie aus,

dann kennzeichnet Nostradamus ein bestimmtes Jahr, in dem sich Saturn, Mars, Jupiter, Merkur, Venus und Mond (herrscht über das Zeichen Krebs) im Zeichen Stier aufhalten. Ist diese Deutung richtig, verweist Nostradamus hier auf das Jahr 2000! Im Jahr 2000 befanden sich die genannten Planeten am 4. Mai im Zeichen Stier.

Dass Nostradamus nun aber Planeten durch Tierkreiszeichen verschlüsselt, dürfte sicherlich einen Grund gehabt haben, und ich denke den folgenden:

er verweist auf ein weiteres Jahr, in dem sich Saturn im Zeichen Steinbock, Venus auch im Zeichen Krebs und der Planet Mars im Zeichen Jungfrau befindet.

Saturn ist zwischen dem 21.12.2017 und dem 23.3.2020 im Zeichen Steinbock, und anschließend wieder zwischen dem 2.7.2020 und dem 18.12.2020. Innerhalb dieser Zeiträume befindet sich der Planet Venus vom
1.7.-27.7.2017, vom

20.5.-14.8.2018, sowie vom

4.7.-29.7.2019

im Zeichen Krebs.

Der Planet Mars befindet sich in dieser Zeit zwischen 2017 und 2020 vom

6.9.-23.10.2017 und vom

19.8.-5.10.2019 im Zeichen Jungrau

In Verbindung mit Venus ==> Krebs hätten wir somit die Jahre 2017 und 2019 zur Verfügung, so dass wir auf jeden Fall den Zaeitrahmen ermittelt haben:

zwischen 2000 und 2017/19!

Doch die dritte Zeile lässt eine weitere Interpretation zu:

Venus auch Krebs (Mond), Mars befinden sich im Zeichen Jungfrau:

Dann, wenn sich Saturn im Steinbock befindet (2017-2020), befinden sich die Planeten Venus, Mond und Mars im Zeichen Jungfrau. Diese Konstellation ist hier ebenfalls in den Jahren 2017 und 2019 gegeben!

Wir hätten somit auf jeden Fall insgesamt die Daten 2000, 2017 und 2019 zur Verfügung!

In Vers Ix.83 heißt es über das Mai-Beben:

"Sol vingt de Taurus si fort terre trembler,
Le grand theatre remply ruinera,
L'air, ciel et terre obscurir et troubler,
Lors l'infidelle Dieu et saincts voguera."

"Sonne 20 von Stier sehr stark Erde beben,
Das groß gefüllte Theater wird zerstört,
Die Luft, Himmel und Erde eintrüben und stören,
Dann wird der Ungläubige Gott und Heilige anrufen."

"Sonne 20 im Stier" ist der 10. Mai. Im Mittelalter begann das Zeichen Stier am 17. April. Demnach wäre die Konstellation "Sonne 20 im Stier" am 6. Mai gegeben. Was ich jedoch nicht weiß, ist, ob hier der 17. April Julianischer oder Gregoerianischer Zeitrechnung gemeint ist. Ist der 17. April Julianischer Zeitrechnung gemeint, dann wäre mit "20 von Stier" der 19. Mai gegeben!

So hätten wir drei Daten zur Verfügung:

6. Mai
10. Mai
19. Mai




Gruß, Stefan

Zitrone(R)

E-Mail

31.08.2007, 14:02

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Hallo Stefan,

da du in deinem Beitrag die Planetenparade von 2000 im Mai ansprichst -

"..dann kennzeichnet Nostradamus ein bestimmtes Jahr, in dem sich Saturn, Mars, Jupiter, Merkur, Venus und Mond (herrscht über das Zeichen Krebs) im Zeichen Stier aufhalten. Ist diese Deutung richtig, verweist Nostradamus hier auf das Jahr 2000! Im Jahr 2000 befanden sich die genannten Planeten am 4. Mai im Zeichen Stier." - verweise ich auf den Beitrag von Dr. Papke, der ein ausgezeichneter Kenner alter Schriften sowie historischer Begebenheiten ist;
ebenfalls beherrscht er mehrere "alte " Sprachen. Er bewertet die Kometenkonstelation auch als sehr bedeutsam:

http://www.bibelcenter.de/bibliothek/papke/bb0900p.htm

Zu deinen anderen Jahresdaten merke ich 2017 als das entscheidente Jahr an.

Gruss
z

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

31.08.2007, 15:56

@ Zitrone

"An einem Samstag im Frühjahr" (-->Erdbeben Kalifornien?)

Hallo Zitrone,

wirklich ein sehr interessanter Link, der einiges zum Verständnis von Vers X.67 und seinen Begleit-Versen beitragen könnte. Die folgende Textpassage aus dem Artikel von Papke bringt mich zu einer noch festeren Überzeugung, dass Nostradamus hier tatsächlich u.a. auf das Jahr 2000 verweist:

"So beruhigend die astronomischen Fakten über die angeblich verheerende Wirkung von mehr oder weniger “exakten” Planeten-Paraden auf unsere Erde auch sein mögen, so können sie doch nicht darüber hinwegtäuschen, daß gerade die Konstellation vom Mai 2000 ein ganz außergewöhnliches Ereignis war. Vom 3. bis 5. Mai 2000 standen alle sieben klassischen Wandelsterne einschließlich Sonne und Mond auf derselben (!) Seite der Erde (!) und waren alle in einem einzigen (!) Tierkreiszeichen, dem Stier, versammelt. Diese Konstellation hat es weder in den Jahrtausenden der Menschheitsgeschichte zuvor gegeben, noch wird es sie je wieder geben. [!!!!!!] Astronomen versuchten die Einmaligkeit der Planeten-Parade vom Mai 2000 zu schmälern, indem sie auf die theoretisch (!!!) mögliche nächste ähnlich enge Konstellation vom 20. März 2675 (!) verwiesen."

Ich habe bereits seit längerem vermutet, dass die Maibeben-Verse auch auf weltpolitischer Ebene zu interpretieren sind:

(a)Das stark gefüllte Theater <=> stark bevölkerte Erde, ein einziges weltweites Theater

(b)stürzt ein = Das Welttheater stürzt ein, bricht zusammen! (Zusammenbruch der Weltwirtschaft, Revolutionen, Weltkrieg, Drei-Tage-Finsternis)

Die Verse könnten somit auf zwei Ebenen zu interpretieren sein!

Ich werde mir den Artikel genau und in Ruhe durchlesen, sehr interessant! Danke!

Noch eine Frage hätte ich an Dich: Wieso meinst Du, dass 2017 das entscheidenste von den drei genannten sei?


Gruß,
Stefan

Zitrone(R)

E-Mail

01.09.2007, 11:14

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

Struck verlangt Afghanistan-Einsatz bis 2017

» Hallo Zitrone,
»
» Noch eine Frage hätte ich an Dich: Wieso meinst Du, dass 2017 das
» entscheidenste von den drei genannten sei?
»
» Gruß,
» Stefan


Hallo Stefan,

welch ein "Zufall", da taucht doch plötzlich die Jahreszahl 2017 heute im Spiegel auf und zwar hier:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,503305,00.html

Warum 2017? Dazu könnte ich dir näheres ausführen, allerdings möchte ich dies nicht hier im Forum; aber so als Kerngedanke - es steht schon im Kontext mit Papkes Leitgedanken mit dem Krieg um Jerusalem.

Gruss
zitrone

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

01.09.2007, 14:02

@ Zitrone

Struck verlangt Afghanistan-Einsatz bis 2017

Hallo Zitrone,


» Warum 2017? Dazu könnte ich dir näheres ausführen, allerdings möchte ich
» dies nicht hier im Forum;


Dann schreib mir das doch per E-Mail (nossi2020@web.de). Weil mich das bzgl. meiner Forschungen weiter bringen könnte!


Gruß,
Stjepan

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

01.09.2007, 14:28

@ xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

Struck verlangt Afghanistan-Einsatz bis 2017

Hallo,

Johannes schreibt anfangs vom Samstag, dem 12. Mai.
In Verbindung mit Nostradamus' astrologischer Konstellation in X.67 (Saturn im Steinbock: 2017-2020) ist diese nochmals, wie er richtig schreibt, im Jahr 2012 gegeben, dann wieder 2018, und 2018 befindet sich Saturn im Steinbock (X.67, 2. Zeile)! Die Sache ist nun die, dass Nostradamus entweder auf den 6., 10. oder 19. Mai hinweist! Und die Frage ist auch: Wie sicher ist das mit dem Samsatg!

Das mit dem Maibeben zwischen 2017 und 2020 würde auf jeden Fall mit Galtungs "Prophezeiung" übereinstimmen, und dessen Zeitangaben zu seinen "Prophezeiungen" waren bisher immer richtig, ohne Ausnahme!

2 0 0 8 - 2 0 2 0
Samstag, der 6. Mai: 2017,

Samstag, der 10. Mai: 2008, 2014,

Samstag, der 12. Mai: 2012, 2018

Samstag, der 13. Mai: 2017,

Samstag, der 19. Mai: 2012, 2018

Somit hätten wir also folgende Jahre zur Verfügung:

2008
2012
2014
2017
2018

Im Zusammenhang mit Saturn in Steinbock kämen allerdings nur die Jahr 2017 und 2018 in Frage!

Interessant ist, dass die Feldpostbriefe die Jahre 47, 48 und 49 erwähnen. 47 und 48 würde die wilde Einkehr sein: Aufstände, Revolution , Krieg! 49 ist der Frieden da! Möglicherweise wurden in der vision die Jahreszahlen 7, 8 und 9 gesehen und dann als 47, 48 und 49 interpretiert. Auch nach Irlmeier brächte der dritte "Neuner" den Frieden.

Jahre 7 - 8: Unruhen, Volksaufstände, Revolutuionen
Das Jahr 8: Höhepunkt der Aufstände, Revolutionen + Dritter Weltkrieg. In diesem Jahr fände dann auch das große Maibeben statt!
Das Jahr 9: Der Frieden!

Setzen wir diese Überlegungen mit Vers X.67 und hier mit Saturmn in Steinbock in Verbindung, dann hätten wir

2017-2018: Zunahme von Unruhen etc.
2018: Das große Maibeben, Höhepunkt der Unruhen, der Krieg, 72 Stunden Finsternis ...
2019: Der frieden!

Das ist mir vorhin erst eingefallen!


Gruß, Stefan

Johannes(R)

E-Mail

09.03.2008, 20:16

@ Tahca Ushte

Joe Brandt ("An einem Samstag im Frühjahr")

» Die Aussagen von Joe Brandt klingen in der Detailfülle und die Art des
» „Sehens“ recht glaubwürdig. Aber! Wann wurde das zum ersten Mal
» publiziert? Vielleicht in der Hibbie-Zeit in den 60ern? Das ist nur eine
» Vermutung von mir. Da steht zwar: veröffentlicht 1938, aber wo ist das
» Dokument, wo ist eine Ablichtung der Zeitschrift? Die Aussagen klingen
» glaubwürdig, aber zur Beweisbarkeit fehlt ja wohl noch etwas. Und so lange
» sollte man den Text nicht überbewerten.



Hallo T.U.,

ich bin im Archiv gerade auf Deinen Beitrag gestoßen. Hat eigentlich inzwischen jemand eine ältere Veröffentlichung gefunden?

Wobei die Veröffentlichung in der Hippie-Zeit (also zur Zeit der ersten erfüllten Prophezeiungen) übrigens kein Widerspruch zur Echtheit sein muß. Denn wenn sich eine ältere Prophezeiung zu erfüllen scheint, so wird sie natürlich auch für viele Menschen interessant sein und genau deshalb neu veröffentlicht und besprochen werden.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Tahca Ushte(R)

11.03.2008, 09:18

@ Johannes

Joe Brandt ("An einem Samstag im Frühjahr")

» ich bin im Archiv gerade auf Deinen Beitrag gestoßen. Hat eigentlich
» inzwischen jemand eine ältere Veröffentlichung gefunden?
»
» Wobei die Veröffentlichung in der Hippie-Zeit (also zur Zeit der ersten
» erfüllten Prophezeiungen) übrigens kein Widerspruch zur Echtheit sein muß.
» Denn wenn sich eine ältere Prophezeiung zu erfüllen scheint, so wird sie
» natürlich auch für viele Menschen interessant sein und genau deshalb neu
» veröffentlicht und besprochen werden.

Hallo Johannes

Basey hatte sich nur wenige Wochen nach meinem Beitrag
hier dazu geäußert, ich meine im Austausch mit Taurec.
Basey hatte sich damals wohl auf Spurensuche begeben
und ist ebenfalls nur auf Veröffentlichungen von 67, 68, 69 ??
oder so (weiß ich nicht mehr ganz genau) gestoßen. Ich habe
nach den Aussagen von Basey gesucht aber nicht gefunden.
Wenn ich nicht irre, hat Basey das noch im Zukunftsforum auf
der alten Plattform geschrieben (-> wo die Suchfunktion leider
ihre Macken hat).

Viele Grüße
T.U.

xxxStefan_(auf_eigenen_Wunsch_gesperrt)

12.03.2008, 16:41

@ Tahca Ushte

Joe Brandt ("An einem Samstag im Frühjahr")

Hallo,

Baseys Aussagen zur Quelle Joe Brand findet Ihr hier:

http://stjepan.de.tl/Brandt%2C-Joe.htm


Gruß,
stefan

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 205 User online (0 reg., 205 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum