Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Palmblatt-Bibliotheken

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

13.04.2007, 18:40
 

Palmblatt-Bibliotheken (sonstige Prophezeiungen)

Hallo Forum,

Stjepan schreibt im ZF:

> Die Palmblatt-Prophezeiungen (16. Jh.) prophezeien den russischen Einfall
> in Deutschland etc. für 2016!


Gibt es irgendeinen Hinweis, daß die Palmblatt-Prophezeiungen tatsächlich so alt sind?

Ich habe meine großen Zweifel, denn die angeblichen Palmblatt-Prophezeiungen, die zur Zeit kursieren, stammen doch eigentlich alle von einem Herrn Ritter (?), der dazu mehrere Bücher geschrieben hat. Er beruft sich auf die Originale, die er gesehen hätte, aber mir ist nicht bekannt, daß es nachweislich Abschriften gäbe, die mehr als 10 oder 20 Jahre alt sind.

Wenn es tatsächlich Abschriften aus dem 16. jahrhundert geben sollte, so wäre das eine Sensation, wobei es mir egal wäre, von wo genau die Abschriften stammen. Aber Russland und Deutschland gab es im Jahr 15xx noch nicht, und so habe ich da meine großen Zweifel. Und die modernen Berichte beinhalten eigentlich nur Prophezeiungen, die in der Szene bekannt sind, nur daß die jetzt den Palmblatt-Bibliotheken zugeschrieben werden, verbunden mit ein paar Hoffnungen.

Kann jemand bestätigen, was Stjepan sagte, oder hat er da vielleicht etwas verwechselt?

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Hybris(R)

E-Mail

17.04.2007, 17:54

@ Johannes

Palmblatt-Bibliotheken

»
» Kann jemand bestätigen, was Stjepan sagte, oder hat er da vielleicht etwas
» verwechselt?
»
» Viele Grüße
»
» Johannes

Ich meine, dass sich der Johannes von Buttlar mit dem Thema vor Jahren beschäftigt hat (ca. 1990). Ob der nun bei Ritter abgeschrieben hat - da müsste man mal nachforschen. Wobei Buttlar ja in puncto Glaubwürdigkeit auf demselben Level rangiert.

Ich hatte zu Ritters Aussagen mal was im ZF gepostet:

Termine mit verifizierbaren Angaben
===================================

Frühjahr 2007: gewalttätige Proteste in Deutschland gegen die Regierung

Mai 2007: Abzug der US-Truppen aus dem Irak und Afghanistan (Flucht)

Ende August 2007: Anschlag in Kopenhagen, mehrere Explosionen in öffentlichen Gebäuden und im Hafen

September 2007: Anschläge in Norwegen auf Ölbohrinsel (Südküste, zerstört) und Kreuzfahrtschiff,
dieses wird nachts im grössten Fjord Norwegens versenkt, kaum Überlebende

1. Aprilwoche 2008: Anschläge in Deutschland: Berlin: sechs Explosionen im U-Bahnnetz, davon eine nahe
des Regierungsviertel, eine am Potsdamer Platz. Frankfurt: vier Explosionen im U-
Bahnnetz, zwei Sprengsätze in Bankgebäuden, mehr Tote als in Madrid

2011: Beginn der grössten Weltwirtschaftskrise

Herbst 2012: USA zahlungsunfähig, Plünderungen und Unruhen, viele Tote (bis 2017), auch in Paris,
London, Rom, Madrid, Prag, Stürmung des Vatikans, viele Tote, Papst flieht,
Russland, China Indien nicht so stark betroffen

Unruhen: vor allem in Italien, Spanien und Frankreich, in Deutschland in Berlin, München,
Frankfurt Main, Hamburg, dem Rheinland und dem Ruhrgebiet, Ende in Europa durch
zu Hilfe gerufene russische und chinesische Truppen (werden aber als Besatzer gesehen)

ab 2017: Golfstrom kollabiert, Klimaänderung in Europa (kälter), Intervention Kanadas in den
amerikanischen Bürgerkrieg, Befriedung dessen

ab 2018: neue seltsame Krankheit in USA, Europa, Asien, hunderttausende Tote, Infizierte
sterben durch harmlose Krankheiten wie Erkältung oder kleine Wunden, wird genannt
RISC (Rapid Immun System Collapse)


ab 2021: neue Krankheit genannt Blutwürmer, befallen innere Organe, vor allem Herz/Leber,
wird durch Rind/Schweinefleisch übertragen

ab 2023: neue Krankheit aus Afrika, genannt Kunu, hohes Fieber, innere Organe zersetzen sich,
immer tödlich, verbreitet sich wie Grippe

2029: nuklearer Konflikt zwischen Indien und Pakistan

2029-2034: Energieprobleme, Holland wird überflutet, Dürren in den USA, Eiswüste in
Skandinavien, Überschwemmungen in China, Kriege um Rohstoffe

Spätherbst 2046: Vorbeizug eines grossen Asteroiden an der Erde, Erdbeben, Überschwemmungen
Kalifornien, Japan, China besonders stark betroffen, in Deutschland Vulkanausbrüche
und Erdbeben im Vogtland und in der Eifel, starke Überschwemmungen an der Nord- und
Ostsee, Grossbritannien, Frankreich, zahlreiche Vulkanausbrüche in Italien und
Griechenland, Ausbruch der Vulkane in Böhmen, giftige Dämpfe, starke Zerstörungen
in den Städten, weltweit Millionen Tote, neues Land im Atlantik

2048: es wird bekannt, dass RISC eine biologische Waffe mit dem Ziel der Dezimierung der
Weltbevölkerung war

um 2050: neue unerschöpfliche alternative Energiequelle wird entdeckt

Naja, das mit den gewalttätigen Protesten, da sehe ich im Moment nicht mal ein laues Lüftchen wehen, bei dem "Aufschwung" :-D

---
Gruß Hybris

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 187 User online (0 reg., 187 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum