Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Zahl der Arbeitslosen ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

05.04.2007, 10:38
 

Zahl der Arbeitslosen ? (sonstige Themen)

Hallo,

ich suche Zahlen zur echten Arbeitslosigkeit. Hat jemand Links zu Seiten, die die Zahlen seriös untersuchen?

Warum ist die Arbeitslosigkeit höher, als es die offiziellen Zahlen aussagen?

- Arbeitslose, die krank sind, zählen nicht mehr zu den Arbeitslosen (bei der Zahl der Beschäftigten werden die Kranken aber mitgezählt)

- 1,00 €-Kräfte zählen nicht als Arbeitslose

- Wer eine Sperre hat (und sei es wegen einem einfachen Formfehler), der zählt nicht als Arbeitsloser

- In wieweit werden Hartz IV-Empfänger mitgezählt?

- Es melden sich nicht alle arbeitslos

- ...

Dazu suche ich seriöse Zahlen.

Viele Grüße

Johannes




P.S.: Die Zahl des Moslems würde mich auch interessieren.

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Hybris(R)

E-Mail

05.04.2007, 16:03

@ Johannes

Zahl der Arbeitslosen ?

» P.S.: Die Zahl des Moslems würde mich auch interessieren.

Johannes,

ich hab schon im ZF geantwortet, hier nochmal der Vollständigkeit halber:

Also da gabs schon einmal einen Thread dazu im ZF, der Link zur Quelle:

Das wahre Ausmaß der Katastrophe

Im Beitrag wird als Quelle die Wirtschaftswoche angegeben (seriös genug?):
[image]

Die Zahlen sind zwar von 2004, man hatte sich aber die Mühe gemacht, das auf September 2006 umzurechnen:

Wie sieht die Lage in Deutschland heute aus?

Die offizielle Arbeitslosenzahl lag im September 2006 bei 4.237.835. Aber wie bitte erklären uns die Regierenden, daß genau im September 2006 - ebenfalls laut Bundesagentur für Arbeit 5.173.283 Menschen in Deutschland Arbeitslosengeld II beziehen? Also eine Differenz von ca. einer Million Betroffener. Diese Information sollte Anreiz genug sein, um dieser »Schönrechnerei« einmal näher auf den Grund zu gehen:

Manipulierte Zahlen

War die Arbeitslosigkeit im September 2006 tatsächlich gesunken, oder waren lediglich einige Rechenkünstler am Werk, um die Arbeitslosigkeit wenigstens statistisch sinken zu lassen? Angeknüpft an der Enthüllung in der »WirtschaftsWoche« im Jahr 2004 haben wir unsere eigenen Berechnungen angestellt. Daraus ergibt sich aktuell:

Arbeitslose im September 2006: 4.237.835
Arbeitslose in Maßnahmen der BA: 1.456.560
Stille Reserve 2006: ca. 2.000.000
Arbeitslose im Vorruhestand: ca. 1.100.000 *
Arbeitslose in Maßnahmen der Kommunen: ca. 400.000 *
Kurzarbeiter: 47.935
Arbeitslose gesamt: ca. 9.242.330 Mio.

* Hierbei handelt es sich um Schätzungen aufgund der Vorjahreswerte



Zu der Anzahl der Moslems, schau mal in die Wikipedia: Demographie Deutschlands

Dort lesen wir:

Türken (inklusive Kurden) 1.764.799
Iraker 76.060
Marokkaner 71.715
Iraner 61.940
Afghanen 55.183
Libanesen 40.102

Zusammen macht das ca. 2 Millionen, wenn ich ein paar Christen darunter abziehe. Plus "Die Anzahl illegaler Immigranten, die in der Statistik nicht erfasst werden, wird laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge auf bis zu 1 Million geschätzt". Allerdings sind bei den 75.639.012 Deutschen auch noch etliche Deutsche mit Migrationshintergrund, also ich schätze mal wir haben es auf jeden Fall mit mind. 3 Millionen Moslems zu tun.

Dazu kann man noch folgenden Eintrag lesen:
Migrationshintergrund

"Im Jahr 2005 lebten nach dieser Definition 15,3 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland. Dies entspricht 19 % der Wohnbevölkerung (82 Millionen). Von diesen 19 % hatten 10 % die deutsche und 9 % eine ausländische Staatsangehörigkeit. Die beiden größten Migrationsgruppen sind demnach etwa 5 Millionen Deutschrussen und über 2 Millionen Türken." Also 10% von 15,3 Millionen sind für mich 1,53 Millionen Deutsche mit Migrationshintergrund.

OK, sagen wir 3,5 Millionen Moslems :-D

---
Gruß Hybris

Hybris(R)

E-Mail

05.04.2007, 16:33

@ Hybris

Zahl der Arbeitslosen ?

Gar nicht so schlecht geschätzt: nach dem CIA World Fact Book 2007 sind 3,7% Muslime, bei 82.422.299 Einwohnern:

82.422.299 * 0,037 = 3.049.625 Muslime

Zur Beruhigung: NOCH sind es 28.023.581 Katholiken und genausoviele Protestanten :-P Aber nimmer lang...

---
Gruß Hybris

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 111 User online (0 reg., 111 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum