Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - David Icke Newsletter auf Deutsch

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Zitrone(R)

E-Mail

28.03.2007, 11:53
 

David Icke Newsletter auf Deutsch (sonstige Themen)

Hallo, für die, die den umstrittenen Eicke lesen wollen, hier klicken:

http://www.mosquito-verlag.de/Newsletter/David-Icke-Newsletter

Seine Einschätzung zum Klimawandel teile ich auch.

Gruss
z

Zitrone(R)

E-Mail

28.03.2007, 13:04

@ Zitrone

Klimamärchen und kein Ende

Hallo, anbei nochmals eine Abschrift von Dr. Penner bezüglich des Klimamärchens:


"Kopie zur Information (siehe auch www.hanspenner.de/buergerdialog.htm)

Dr. Hans Penner - 76351 Linkenheim-Hochstetten
an Herrn Dr. Friedbert Pflüger, CDU
26.03.2007

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,

die HAZ schreibt am 17.03.07: "In den kommenden zehn Jahren muss es einen radikalen Kurswechsel
geben", fordert Friedbert Pflüger, CDU-Präsidiumsmitglied und bekennender Vertreter des liberalen
Flügels der Union. Der Klimawandel sei eine Herausforderung, der sich insbesondere die führenden
Industrieländer stellen müssten. Ähnlich wie US-Präsident John F. Kennedy die Amerikaner für das
Weltraumprojekt begeistert hätte, müssten die Menschen in den gut entwickelten Staaten für den
Umweltschutz gewonnen werden. Der Berliner CDU-Oppositionschef hält das gegenwärtige G-8-
Umweltministertreffen in Potsdam und das G-8-Treffen in Heiligendamm für geeignete Foren, um das
Thema Klimawandel beherzt anzugehen.

Es ist zum Verzweifeln!

Ich bitte Sie um Beantwortung folgender Fragen:

1. Die Erdoberfläche emittiert Infrarot-Strahlung. Wie groß ist der Anteil der 4,3 µm und 15,3 µm
Banden, die von Kohlendioxid absorbiert werden können?

2. Wie groß ist der Anteil der von der Erdoberfläche emittierten 4,3 µm und 15,3 µm Banden, der bei
der heutigen Kohlendioxid-Konzentration der Atmosphäre absorbiert wird?

3. Was geschieht mit den Energiequanten, die von den Kohlendioxid-Molekülen absorbiert werden?
Wandert die absorbierte Energie in Richtung Erdoberfläche oder in Richtung Weltraum?

4. Den entscheidenden Einfluß auf die Klimaentwicklung hat die Wolkenbedeckung der Erde. Läßt sich
die Wolkenbedeckung durch Computer-Simulationsmodelle vorhersagen? Ist die Berechung der Meereshöhe
in 100 Jahren auf 10 cm genau durch die UNO seriös?

5. Laut Umweltbundesamt beträgt die technische Kohlendioxid-Emission nur 1,2 % der Gesamtemission.
Beeinflußt eine Senkung der Gesamtemission um 0,01 % (die durch die Kohlendioxid-Besteuerung bisher
erreicht wurde) das Wetter?

Nur wenn Sie brauchbaren Antworten auf diese Fragen liefern, können Sie Vertrauen von sachkundigen
Bürgern erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Penner

Kopien an Bürger und Politiker mit der Bitte um Verbreitung dieses Schreibens.

Johannes(R)

E-Mail

28.03.2007, 14:46

@ Zitrone

Zum Einfluß des CO2 auf das Klima

Hallo Zitrone,

hier noch eine interessante Fachinfo zur Absorption von CO2:

http://uploader.wuerzburg.de/mm-physik/klima/artefact.htm

Schau Dir dort auch "Diskussion und Schlußbemerkung" an, der Hinweis auf die sich selbst zitierenden Autoren und die falsche russische Quellenangabe ist durchaus interessant.

Zum Anteil des vermeidbaren CO2 in der Luft habe ich eine interessante Aussage des Umweltbundesamtes weitergeleitet bekommen:

> Nun zu Ihren Fragen: Die "technische" Emission von Kohlendioxid lag im Jahre
> 2003 in Deutschland bei etwa 865 Mt CO2. Die Emission "biologischen Kohlen-
> dioxids" wird nicht exakt inventarisiert. Wissenschaftler schätzen jedoch,
> dass etwa 1,2% der Emission von Kohlendioxid durch menschliches Handeln
> bedingt ist, der Rest ist natürlichen Ursprungs.


Zum Kontext: Das Umweltbundesamt teilt zunächst mit, daß es nicht die These des Fragestellers teilt, der Klimawandel sei hauptsächlich auf die Sonnenaktivität zurückzuführen. Im weiteren wird dann die Ansicht vertreten, die 1,2% technisch erzeugtes CO2 (und etwa 0,8% andere Treibhausgase) seien für die Klimaänderung verantwortlich.

Zur Größenordnung: Wenn wir 10% CO2 einsparen würden, dann bezieht sich das nur auf den beeinflußbaren Anteil von 1,2%, so daß dann insgesamt nur 0,12% weniger CO2 abgegeben würden. Und da fällt es mir insbesondere auch im Hinblick auf die oben genannte Fachinfo schwer, an einen solch großen Einfluß des CO2 zu glauben. Die Klimaveränderung bezweifle ich nicht, aber die Ursache halte ich nicht für geklärt.

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

30.03.2007, 09:57

@ Johannes

Zum Einfluß des CO2 auf das Klima

Hallo Johannes,


ertaunlich, selbst die BIldzeitung hinterfragt das "Klimamärchen" und stellt am Ende des Artikels die Frage, wem soll man nun glauben?

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/30/klima-alarm/oeko-luege.html

Tatsache ist, es gibt einen Klimawandel und starke Veränderungen im Sonnensystem, allerdings wird uns eingeredet, wir wären die Verursacher.

Weshalb? Die Bibel beschreibt grosse kosmische Veränderungen am Ende der Zeit, diese Veränderungen sind vorhergesagt und ihre Ursache wird auch bei dem Gott, der sich in der Bibel offenbart hat, angegeben.

Steckt da der Grund der Lüge? Wenn die Wissenschaftler zugeben müssten, die Veränderungen sind massiv, aber unterliegen nicht unseren kausalen Struckturen, die Zusamnehänge liegen außerhalb unseres Systems.
So bliebe die Antwort der Bibel, die es als ein Gerichtshandeln Gottes ankündigt, stehen. Aber die Bibel nimmt die Antwort auch vorweg, sie werden Gott nicht die Ehre geben und suchen Schutz in Höhlen, dort werden sie aber auch keinen finden.

Jessaja 24

Kapitel 24
Das zukünftige Gottesgericht über die Erde
1Siehe, der HERR macht die Erde leer und wüst und wirft um, was auf ihr ist, und zerstreut ihre Bewohner. 2Und es geht dem Priester wie dem Volk, dem Herrn wie dem Knecht, der Frau wie der Magd, dem Verkäufer wie dem Käufer, dem Verleiher wie dem Borger, dem Gläubiger wie dem Schuldner. 3Die Erde wird leer und beraubt sein; denn der HERR hat solches geredet. 4Das Land verdorrt und verwelkt, der Erdkreis verschmachtet und verwelkt, die Höchsten des Volks auf Erden verschmachten. 5Die Erde ist entweiht von ihren Bewohnern; denn sie übertreten das Gesetz und ändern die Gebote und brechen den ewigen Bund. 6Darum frißt der Fluch die Erde, und büßen müssen's, die darauf wohnen. Darum nehmen die Bewohner der Erde ab, so daß wenig Leute übrigbleiben. 7Der Wein ist dahin, der Weinstock verschmachtet, und alle, die von Herzen fröhlich waren, seufzen. 8Die Freude der Pauken ist vorüber, das Jauchzen der Fröhlichen ist aus, und die Freude der Harfe hat ein Ende. 9Man singt nicht beim Weintrinken, und das Getränk ist bitter denen, die es trinken. 10Die Stadt ist zerstört und wüst, alle Häuser sind verschlossen, daß niemand hineingehen kann. 11Man klagt um den Wein auf den Gassen, daß alle Freude weg ist, alle Wonne des Landes dahin ist. 12Nur Verwüstung ist in der Stadt geblieben, und die Tore sind in Trümmer geschlagen. 13Denn so geht es zu auf Erden und unter den Völkern, wie wenn ein Ölbaum leergeschlagen wird, wie bei der Nachlese, wenn die Weinernte aus ist. 14Sie erheben ihre Stimme und rühmen und jauchzen vom Meer her über die Herrlichkeit des HERRN: 15«So preiset nun den HERRN an den Gestaden, auf den Inseln des Meeres den Namen des HERRN, des Gottes Israels.» 16Wir hören Lobgesänge vom Ende der Erde: «Herrlichkeit dem Gerechten!» Aber ich muß sagen: Wie bin ich so elend! Wie bin ich so elend! Weh mir! Denn es rauben die Räuber, ja, immerfort rauben die Räuber. 17Über euch, Bewohner der Erde, kommt Schrecken und Grube und Netz. 18Und awer entflieht vor dem Geschrei des Schreckens, der fällt in die Grube; und wer entkommt aus der Grube, der wird im Netz gefangen. Denn bdie Fenster in der Höhe sind aufgetan, und die Grundfesten der Erde beben. 19Es wird die Erde mit Krachen zerbrechen, zerbersten und zerfallen. c 20Die Erde wird taumeln wie ein Trunkener und wird hin und her geworfen wie eine schwankende Hütte; denn ihre Missetat drückt sie, daß sie fallen muß und nicht wieder aufstehen kann.
a: Jer 48,43-44; Am 5,19 b: 1. Mose 7,11 c: 2. Petr 3,10

21Zu der Zeit wird der HERR adas Heer der Höhe heimsuchen in der Höhe und bdie Könige der Erde auf der Erde, 22daß sie gesammelt werden als Gefangene im Gefängnis und verschlossen werden im Kerker und nach langer Zeit heimgesucht werden. 23Und der Mond wird schamrot werden und die Sonne sich schämen, wenn der HERR Zebaoth König sein wird auf dem Berg Zion und zu Jerusalem und vor seinen Ältesten in Herrlichkeit.

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 70 User online (0 reg., 70 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum