Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Griechische Truppen in höchster Alarmbereitschaft ?

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Johannes(R)

E-Mail

28.03.2007, 01:48
 

Griechische Truppen in höchster Alarmbereitschaft ? (sonstige Themen)

(von Styker aus dem ZF)

- Die griechischen Truppen wurden in höchste Alarmbereitschaft versetzt

- Brit. Außenministerin bricht Türkeibesuch vorzeitig ab.

Parallel dazu finden vor der Küste Irans die größten allierten Übungen seit Beginn des Irakkriegs 2003 statt mit über 10.000 Mann, zwei Flugzeugträgern und 100 Flugzeugen. Diese Übung begann am 27.03. und somit einen Tag vor dem Treffen der arabischen Liga in Riad (DEBKA).

DEBKA greift auch nochmal die Meldung aus Russland auf:

Intelligence sources in Moscow claim to have information that a US strike against Iranian nuclear installations has been scheduled for April 6 at 0040 hours. The Russian sources say the US operation, code-named “Bite,” will last no more than 12 hours and consist of missile and aerial strikes devastating enough to set Tehran’s nuclear program several years back.

Das geschilderte Szenario (kurzer Angriff auf Kernziele) erscheint mir realistisch (der Termin wird aber wohl eher früher sein als angegeben), denn ich erwarte keine großflächige Zerstörung des Iran oder gar eine Besetzung durch allierte Truppen. Auf Grund der biblischen Prophezeiungen erwarte ich aber einen größeren Krieg zwischen Israel und Syrien, bei dem Damaskus zerstört und der Norden Israels schwer in Mitleidenschaft gezogen wird (danach einige Jahre Frieden und wirtschaftlicher Aufschwung durch die Neuordnung des Nahen Ostens).

Zur aktuellen Gefahrenlage:

US Navy Cmdr Kevin Aandahl declined to say when the maneuver was planned or how long it would last. He said US warships would stay out of Iranian territorial waters up to 12 miles from the Iranian coast. Tehran does not recognize this limit and claims a deeper stretch of water.

Iran hat am 23.03. britische Soldaten verhaftet, weil sie angeblich in iranisches Hoheitsgewässer eingedrungen waren (die Briten sehen es als irakisches Hoheitsgebiet). Wenn die Übungen nun ausdrücklich auch in einem umstrittenen Gebiet stattfinden sollen, so bringt dies große Risiken für eine Eskalation mit sich.

Spekulation: Beginn militärischer Auseinandersetzung am Donnerstag, 29.03.

Gruß

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Johannes(R)

E-Mail

28.03.2007, 11:41

@ Johannes

Griechische Truppen in höchster Alarmbereitschaft ?

Hallo,

ich habe den Betreff nachträglich mit einem Fragezeichen versehen, weil ich mir unsicher bin über die militärische Bedeutung der Aussage von Styker: War dies eine allgemeine Risikoeinschätzung für die Öffentlichkeit ("Gefahr besteht, aber wir sind vorbereitet" ) oder eine echte militärische Alarmstufe? Solche militärischen Warnstufen werden aber kaum im Radio angekündigt (@Styker, sagst Du nochmal etwas dazu?)

Viele Grüße

Johannes

---
"Ich aber und mein Haus, wir wollen dem Herrn dienen"

Zitrone(R)

E-Mail

28.03.2007, 11:46

@ Johannes

Griechische Truppen in höchster Alarmbereitschaft ?

Hallo.

da ich selbst längere Zeit Soldat war, habe ich mehrere Alarme miterlebt. Insofern halte ich die Aussage von Styker nicht für seriös, da der Alarmstatus einer Armee nicht über den öffentlichen Rundfunk verkündet wird (seine Beiträge und Zusammenfassungen schätze ich ansonsten sehr).
Lasse mich aber gerne belehren, wenn dies heute anders sein soll; dann müsste es aber aus der Presse belegbar sein.

Gruss
z

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 122 User online (0 reg., 122 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum