Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) - Schaut her!

Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel)



Forums-Ausgangsseite

Kontakt/Impressum

Bücher zum Forum:
Tribun - Leo DeGard - Torsten Mann - Stephan Berndt - über Irlmaier
- (Ruben Stein)

Linkliste - Amazon

log in | registrieren





Cattya(R)

18.09.2009, 21:04
 

Schaut her! (sonstige Themen)

http://www.youtube.com/watch?v=nSa4CYdt1yo

wenn's hängt, dann auf Pause und ne Weile vorladen lassen.

Rubenstein(R)

19.09.2009, 19:05

@ Cattya

Schaut her!

Dass in dieser Republik seit geraumer Zeit etwas gewaltig aus dem Ruder läuft, belegen auch folgende Fakten:

http://www.hagalil.com/archiv/2009/09/14/alquds-2/

Gruß,
R.

Cattya(R)

19.09.2009, 19:28

@ Rubenstein

Schaut her!

uff! Da kocht einem mehr als nur die Galle über!






» Dass in dieser Republik seit geraumer Zeit etwas gewaltig aus dem Ruder
» läuft, belegen auch folgende Fakten:
»
» http://www.hagalil.com/archiv/2009/09/14/alquds-2/
»
» Gruß,
» R.

Rubenstein(R)

19.09.2009, 20:36

@ Cattya

Schaut her!

Hallo Cattya,

nun, erste Wellenschläge der neuen Zeit waren bereits vor 20 Jahren zu erkennen.
Doch dann kam das legendäre Jahr 1998.
1998 war ein Wahljahr.
Zur Erinnerung: Helmut Kohl war da bereits seit 16 Jahren Bundeskanzler.
In den Monaten vor der Bundestagswahl versuchten Wirtschaft und Hochfinanz Kohl auf Linie zu bringen. Bei etlichen Gipfeltreffen versuchte man Kohl klarzumachen, was er in der nächsten Legislaturperiode anzupeilen hätte. Leider fühlte sich Kohl im besonderen Maße der katholischen Soziallehre verpflichtet. Er lehnte den geplanten Rechtsruck (Deregulierung, Entstaatlichung, Privatisierung, Liberalisierung) ab.
Das war sein Todesurteil.
Die Folge: In den Monaten vor der Bundestagswahl startete die deutsche Wirtschaft eine Kampagne gegen Kohl und für Gerhard Schröder. Massiv unterstützt wurde diese Kampagne durch die deutschen Massenmedien.
Gerhard Schröder wurde am 27. September 1998 Kanzler der Bundesrepublik Deutschland.
Schröder krempelte die Ärmel hoch und begann zügig mit der Umsetzung der Pläne der deutschen Wirtschaft (= Stärkung der Kapitalgeber, Schwächung der Gewerkschaften und der Arbeitnehmer).
In Absprache mit Tony Blair und dem neuen neoliberalen Kurs von Brüssel betrieb Schröders Kabinett von Anfang an massiv die Deregulierung der Finanzmärkte, die Entstaatlichung und die Entsozialdemokratisierung der SPD.
24. März 1999: Die Bundesregierung beteiligt sich an einem Angriffskrieg gegen Serbien (= klare Verletzung des Grundgesetzes).
Finanzminister Oskar Lafontaine legt daraufhin alle politischen Ämter nieder (Es war natürlich nicht nur dieser illegitime Angriffskrieg, der Lafontaine zum Rücktritt bewegte, sondern der klare Bruch Schröders mit der Sozialdemokratie).
Der Rest ist allen bekannt: Riester-Rente, Agenda 2010, Harz IV, Verdopplung der Kinderarmut.
Übrigens: Harz IV, das unglaubliches Elend über Millionen Deutsche gebracht hat, ist keine ausschließliche Idee der SPD. Harz IV hat die ausdrückliche Zustimmung der schwarz-rot-grün-gelben Einheitspartei.
Mittlerweile beteiligt sich Deutschland an einem zweiten Angriffskrieg (= wieder eine ganz klare Verletzung des Grundgesetzes). Natürlich geht es in Afghanistan nicht um die Verteidigung Deutschlands, und noch weniger um die Rechte von Frauen und Kindern dort. Es geht ausschließlich um knallharte ökonomische Interessen.

Mittlerweile stehen wir am Vorabend der schwersten Weltwirtschaftskrise seit den 30er Jahren. Es ist die Krise einer jahrelangen Politik der Deregulierung, Entstaatlichung, Privatisierung, Liberalisierung, die den Profitwahn der Konzerne von immer mehr Hemmschwellen und Regeln befreit hat und die Einkommen immer mehr von unten nach oben umverteilt hat. Es ist die Krise eines entfesselten Kapitalismus, der buchstäblich nichts mehr mit der Sozialen Marktwirtschaft eines Ludwig Erhardt zu tun hat.

Dass es in Deutschland inzwischen lebensgefährlich geworden ist, eine Israelfahne öffentlich zu zeigen oder sich in der Öffentlichkeit pro Israel zu bekennen, zeigt, in welch tiefkrankem Sumpf wir angekommen sind.

Zum Schluss eine kleine Rückblende:

http://www.youtube.com/watch?v=Uii2QhYXedM

Gruß,
R.

Cattya(R)

20.09.2009, 01:48

@ Rubenstein

Demokratie? Wie schreibstn das?

Hm... ja, ich weiss nicht, das ist mir alles 'ne Nummer zu emotional.

Ich hab wirklich die Orientierung verloren und würde einen astreinen Putsch doch noch am ehesten unterstützen ;-)
Ernsthaft, das ist so verkeilt in sich, je mehr ich sehe, desto mehr verliere ich den Überblick. Mir fällt es sehr schwer.


Aber zum Thema Demokratie: Da ist diese hübsche Sache passiert, vielleicht wird hier auch die Titanic gelesen? ;-) Das Satiremagazin hat vor, ich glaube, 5 Jahren eine Partei gegründet, nämlich Die Partei (Anlässlich des diesjährigen Jubiläums veranstaltet Die Partei übrigens eine Bundestagswahl am 27.September)
Die Partei, die Partei wollte zur Bundestagswahl zugelassen werden und hatte auch alle Voraussetzungen erfüllt. Doch unser neuer Bundeswahlleiter hat denen doch ein klares Beinchen gestellt. Versteh mich nicht falsch: ja, es handelt sich hier um eine mehr oder weniger Spaßpartei. Aber darum geht es nicht, die Voraussetzungen wurden erfüllt, es gibt Mitglieder, es gibt Wähler, so f****** what. Hier kann man sich den Bundeswahlausschuß ansehen:


Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=DQ3YSVOz4rI
Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=cvpigemWrEE (Sehr amüsant ab 6:20, wenn Martin Sonneborn zu Wort kommt :-)) Sooo schön sarkastisch)



Im Übrigen war das natürlich nicht die einzige Partei, die nicht zugelassen wurden. 2 andere Parteien haben es auch nicht geschafft. Einer fehlte lediglich eine Unterschrift, die rein rechtlich ohne Probleme hätte nachgereicht werden können. Die Neue oder Freie Union oder wie die sich schimpfen und Die Grauen. Whatever. Zurück zum Link: Die Partei hat devinitiv 9 Verbände. Zum Fax von dem hier die Rede ist, wo keiner so genau weiß, was das für ein Fax sein soll: Es stellt sich später heraus, dass es sich um ein Fax handelt, was an diesem Tag geschickt wurde um mitzuteilen, dass sich der Vorstand im Landesverband NRW geändert hat. Nicht mehr. Nicht weniger.

Es geht hier um's Prinzip finde ich. Abgesehen davon um was für eine Partei es sich hier handelt, sieht man hier ganz deutlich, wie Entscheidungen getroffen werden und wie glasklar unrechtsmäßig sie offen begründet werden. Aussagen werden ignoriert, Tatsachen ebenso, Behauptungen übernehmen die Macht von Leuten, die das Amt dazu besetzen und schon funktioniert das Spiel. Als ich mir das angesehen habe, war mir nicht klar, wieso, wenn es doch so einfach und logisch scheint, man dann nicht auch der NPD so begegnet und Schluß. Nee, da wird dann immer gesagt: Dat geht nich, wir ham schließlich Demokratie! Ach ja? Also da frag ich: Where is my vote, Wahlleiter? Ich wähl den Sarkasmus!

22236 Postings in 2388 Threads, 325 registrierte User, 129 User online (0 reg., 129 Gäste)
Prophezeiungsforum (aktuelles Weltgeschehen im Licht der Bibel) | Kontakt
RSS Feed
Amazon-Link (Test) _____________ powered by my little forum